Blackskyliner hat geschrieben:Hoffe das diese GUIEngine als Include kommt

Diese eher weniger, wenn dann die neue Fassung, welche andere Ansätze verfolgt und insgesamt flexibler Ressourcensparender wird. Auch wenn die bisherige Version nicht ganz so spektakulär aussieht

Bisher gibt es:
- Environment
(verwaltet globale Listings mit allen erzeugten Objecten und Konstanten)
- Object
(Implementiert alle Basisfunktionen, welche von allen Elementen einer GUI benötigt werden)
- Desktop:Object
(Eine direkte Ableitung von Object mit anderer Draw und Calc Methode, welche den Hauptbildschirm darstellt)
Es dürfen beliebig viele Desktops existieren, mit beliebig vielen Elementen als Childs. Geplant sind wie bei der alten Engine
- Window:Object
- Dialoge:Window
- Button:Object
- CheckBox:Object
- Text:Object
- TextInput:Object
- alles was halt noch so an Objecten anfällt.
Im besten Falle wird pro DrawingCylce nur ein Sprite (+noch ein Sprite für den Cursor) gezeichnet (der des gerenderten Desktops), was die Rechenlast im Verhältnis zur alten Fassung erheblich verringert.
Die GUI wird wie die erste einen "Objektorientierten" Ansatz implementieren, d.h. es wird mit Strukturen und Interfaces nicht gespart, um Polymorphie zu "emulieren". Hat bei solch einem Projekt aus meiner Sicht nur Vorteile. Aber bis das neue Projekt die Funktionalität des alten bietet wirds wohl noch dauern und dann werde ich es sicherlich auch mal vorstellen.
mfG
Ralle