Ich find's ok, wenn Du Dir hier etwas Luft machst und PureBasic wird's auch verkraften können. Ein reines 'heile-heile-Forum' wär doch sehr bedenklich.
Das mit der unlauter angehängten NULL ist wirklich ein großes Übel und macht ja seit Jahren Probleme. Aber, ob es 'fehlende Kommunikation der Vertriebspartner' gab, kannst Du nicht wissen.
Allerdings hättest Du seitens PureBasic.com ein Klarstellung erhalten müssen (meine Meinung).
Es kann nicht sein, dass Du tatsächlich wortgenau, die selbe Zusage erhalten hast, wie ich und Dir der Zugang dennoch jetzt gesperrt wird.
Das ist das einzige, worauf Du Dich berufen kannst.
In der Mail steht jedoch auch:
Es wäre also Andre der Ansprechpartner für Deinen Einwand und ein individuelles Agreement ist ohne Versuch auch nicht möglich.Deutsche PureBasic-Supportseite: http://www.PureArea.net
Allerdings wundert mich auch ganz was anderes:
a - wieso sollte man mit einer Programmiersprache brechen, nur weil man auf einmal nicht mehr die 'modernste' Version hat? Ist ja fast so, als hätten alle Vorversionen nichts getaugt (was natürlich völlig absurd ist).
Wieso kann man nicht mit dem weiter arbeiten, was man kennt und hat, was bislang gut war ?
b - wenn Du, Deiner Signatur nach, noch mit PB 4.02 progst, dann sehe ich das Problem heute nicht (ausser Du hast versäumt, Dir die nachfolgenden Versionen 'auf Halde' zu legen), denn da sind ja noch einige Entwicklungsstufen bis 4.50rc2 vor Dir.
Gib' doch nicht so einfach auf - weder PB - noch seine Foren - noch die menschlichen Suporter

Grüße ~ Vera