Noch ein letztes mal: Es spricht alles dafür, dass es an dem berüchtigten Rechnersystem liegt. Aber egal jedem das Seine... Du wolltest dich ja von PureBasic verabschieden und daran will ich dich nun nicht mehr hindern.

Das reicht ja auch. Ich will nur ausschließen das es was mit deinem Code zutun hat. Die Chance ist zwar gering das es an deinem Code liegt aber sie besteht.Der-T hat geschrieben: @Thorium:
Ich habe im Moment keine wirklich bestrebungen, hier mein komplettes Projekt zu posten, werde daher mal versuchen ein Code-Beispiel zu basteln, mit dem sich das Problem rekonstruieren lässt und dieses dann hier einstellen. Vor dem Wochenende wird das aber nichts mehr.
Code: Alles auswählen
if InitKeyboard()
if InitMouse()
if InitNetwork()
if InitSound()
if InitSprite()
if InitSprite3D()
if UsePNGImageDecoder()
Code: Alles auswählen
Delay(1000)
In einem Thread mitreden zu wollen, OHNE zu lesen, was geschrieben wurde, ist noch viel unlogischer! Hättest du das nämlich getan, hättest du gesehen, was ich in PB ändern musste, damit das Problem nicht auftritt. Und damit habe ich auch gleichzeit den Nachweis erbracht, dass es DEFINITIV an PB gelegen hat.ts-soft hat geschrieben:PB kann daran nicht Schuld sein, das ist vollkommen unlogisch!
Eben nicht, das "verschlucken" liegt an der Konfiguration des Rechners. Evtl. Antiviren-Programm oder ähnlicheDer-T hat geschrieben:In einem Thread mitreden zu wollen, OHNE zu lesen, was geschrieben wurde, ist noch viel unlogischer! Hättest du das nämlich getan, hättest du gesehen, was ich in PB ändern musste, damit das Problem nicht auftritt. Und damit habe ich auch gleichzeit den Nachweis erbracht, dass es DEFINITIV an PB gelegen hat.ts-soft hat geschrieben:PB kann daran nicht Schuld sein, das ist vollkommen unlogisch!
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Wenn die eine Programmiersprache einen Rückgabewert über Erfolg oder Misserfolg einer bestimmten Aktion liefert, muss sie auch sicherstellen, dass die Aktion bei einem positiven Rückgabewert wirklich korrekt und vollständig erfolgt ist. Und genau das ist bei PB in dieser Situation nicht der Fall. Wenn die Initialisierung auf einem bestimmten System aus irgendwelchen Gründen länger dauert, dann darf eben so lange kein Rückgabewert geliefert werden. Diese Ansicht wurde mir heute in der Mittagspause auch von einem unserer Hausinternen Programmierer bestätigt, dem ich die Sachlage geschildert hatte. Und aus Ihm sprechen mehr als 15 Jahre Berufserfahrung....ts-soft hat geschrieben:Eben nicht, das "verschlucken" liegt an der Konfiguration des Rechners.