USB Internet Stick -billig-

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
rolaf

USB Internet Stick -billig-

Beitrag von rolaf »

Hier ist mal wieder Schnäppchen-Falo mit einer Durchsage:

USB-Internet-Stick + 1 Monat surfen = billige 20 Eumel:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... SKU=M18094
(Aktion bis 05.07.10)

Ich liebe diesen Kaffeeröster. :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
hjbremer
Computerausstattung: von gestern

Re: USB Internet Stick -billig-

Beitrag von hjbremer »

aber nur 500 Mb pro Monat !

Telekom ist zwar 4 x teurer aber da sind es 5 Gb pro Monat, bevor heruntergetaktet wird.

Oder O2, da sind es 4 Gb und ich glaube 25 Euro im Monat

Also für mich nicht gerade überzeugend :iamwithstupid:
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10

Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Ich bin da nicht so bewandert mit den Surf Sticks. Verstehe ich das richtig?

Für 19,90 wird der Stick selbst gekauft und dann kostet die Nutzung mit 500 MB (im Fall von prepaid, was anderes käme bei mir nicht infrage) monatlich 9,95?

Was mich noch irritiert:
Die Tchibo-Seite hat geschrieben:...Wird nicht gekündigt, wird die Internet-Flatrate L automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.
Was hat es mit einer Reaktivierung auf sich? Heißt das, daß ich den Tarif permament jeden Monat nutzen muß, weil er ansonsten "abgeschaltet" wird?
Für mich wäre einem sporadische Nutzung interessant, aber wenn ich nach jedem ausgesetzten Zeitraum wieder eine Art "Aktivierungsgebühr" zahlen müsste (€ 19,90?), dann wäre es uninteresant.

Kennt sich da jemand mit aus?
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
Josh

Beitrag von Josh »

poaaaa, das sind ja echt gruselige tarife in deutschland. da sind sich wohl alle anbieter einig, wie kunden abgezockt werden
schlappe 500MB für satte €9,95 und das auf ein monat begrenzt ist ja wohl hammer
Zuletzt geändert von Josh am 16.06.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
rolaf

Beitrag von rolaf »

hjbremer hat geschrieben:aber nur 500 Mb pro Monat !

Telekom ist zwar 4 x teurer aber da sind es 5 Gb pro Monat, bevor heruntergetaktet wird.

Oder O2, da sind es 4 Gb und ich glaube 25 Euro im Monat

Also für mich nicht gerade überzeugend :iamwithstupid:
Nen bischen weiter informiert könntest du lesen das du jederzeit in die xl-Flatrate wechseln kannst für 19,95 im Monat, wobei erst ab 5 GB gedrosselt wird. Und Tchibo ist auch o2-Netz. :-P

Also immer erst schön ALLES lesen. :mrgreen:
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kurzer hat geschrieben:Ich bin da nicht so bewandert mit den Surf Sticks. Verstehe ich das richtig?

Für 19,90 wird der Stick selbst gekauft und dann kostet die Nutzung mit 500 MB (im Fall von prepaid, was anderes käme bei mir nicht infrage) monatlich 9,95?

Was mich noch irritiert:
Die Tchibo-Seite hat geschrieben:...Wird nicht gekündigt, wird die Internet-Flatrate L automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.
Was hat es mit einer Reaktivierung auf sich? Heißt das, daß ich den Tarif permament jeden Monat nutzen muß, weil er ansonsten "abgeschaltet" wird?
Für mich wäre einem sporadische Nutzung interessant, aber wenn ich nach jedem ausgesetzten Zeitraum wieder eine Art "Aktivierungsgebühr" zahlen müsste (€ 19,90?), dann wäre es uninteresant.

Kennt sich da jemand mit aus?
Du bekommst den Stick quasi für 10 Euro, da der erste Monat schon drin ist.

PREAPAID, noch nie gehört? Wenn du nicht auflädst wird eben nicht verlängert. Du mußt nicht jeden Monat nutzen. Wenn du es wieder nutzen willst, einfach Guthaben aufladen, SMS an Tchibo welche Flat du willst und weiter gehts. Wird alles genauestens beschrieben. Also ausführlich Lesen hilft auch hier.

Habe Tchibo Flat schon über ein Jahr und nutze es nun schon 6 Monate ausschließlich (Festnetz abgemeldet). Bin sehr zufrieden! :allright:

Tagesflat 1GB bis Dosselung auf ISDN = 2,95
Monats-Flat 500 MB bis Drosselung auf ISDN = 9,95
Monats-Flat 5 GB bis Drosselung auf ISDN = 19,95

Wer das für teuer hält, zeige mir einen billigeren PREPAID-Tarif ohne Vertrag, der zudem einen Stick für nen 10er raushaut, der zudem noch ne Micro-SD-Karte aufnehmen kann (= Praktisch).

Josh :freak:
rolaf

Beitrag von rolaf »

Josh hat geschrieben:poaaaa, das sind ja echt gruselige tarife in deutschland. da sind sich wohl alle anbieter einig, wie kunden abgezockt werden
schlappe 500MB für satte €9,95 und das auf ein monat begrenzt ist ja wohl hammer
Ja echt der Hammer, voll die Scheisse, gräslich, schlimm - wenn man sich nicht informieren kann. :lol:

Dieser Tarif ist für Wenigsurfer, die so vor Mehrkosten bewahrt werden falls es mal mehr als 500 MB werden.
Den bekommst du im ersten Monat zum Stick dazu. Es steht einem frei jederzeit die XL-Flatrate zu buchen.

Leute, bevor Ihr hier weiter rummotzt, informiert euch erst mal richtig! >_<
Den Kurzen ausgeschlossen, der hatte ja nur Fragen und nicht gleich vorgefertigte falsche Meinungen!
Josh

Beitrag von Josh »

DrFalo hat geschrieben:PREAPAID, noch nie gehört?
prepaid ist ja wohl was anderes. das von tschibo ein tarif mit einem monat laufzeit. bei prepaid lade ich auf und verwende das guthaben wann ich will (meistens auf 12 monate begrenzt). wenn ich den stick wirklich wenig nutze, dann hole ich mir einen um 39,90 mit 5GB und schmeiß ihn dann weg. wenn ich einen stick wirklich laufend nutze will, dann mache ich einen vertrag und dann hab ich um 15 euros im monat 15 GB, die ich im urlaub in italien genau so nutzen kann wie zuhaus.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Josh hat geschrieben:
DrFalo hat geschrieben:PREAPAID, noch nie gehört?
prepaid ist ja wohl was anderes. das von tschibo ein tarif mit einem monat laufzeit. bei prepaid lade ich auf und verwende das guthaben wann ich will (meistens auf 12 monate begrenzt). wenn ich den stick wirklich wenig nutze, dann hole ich mir einen um 39,90 mit 5GB und schmeiß ihn dann weg. wenn ich einen stick wirklich laufend nutze will, dann mache ich einen vertrag und dann hab ich um 15 euros im monat 15 GB, die ich im urlaub in italien genau so nutzen kann wie zuhaus.
Prepaid = Vorkasse = keinen Vertrag = keine unerwarteten Kosten
Vertrag = jeden Monat (24 Monate) blechen, ob krank, ob Lust, ob Laune, ob Durchfall, ob joblos, obobob

Du bist mir vielleicht ein Rechner. Wer bitte bietet Wegwerf-Sticks mit 5 GB Volumen für 39,90 an?
Hmmmm...ischwarte...

So einfach geht das buchen @Kurzer falls du nach längerer Pause mal neu buchen willst:
http://www.tchibo.de/intershoproot/eCS/ ... tStick.pdf
Keinesfalls kostet das extra Gebühren, das kostet NIX.
WICHTIG: Bei ausreichendem Guthaben zum Ende des Buchungsmonats verlängert sich die Internet-
Flatrate L und die Internet-Flatrate XL automatisch. Bei nicht ausreichendem Guthaben werden Sie per
SMS an die Guthabenaufbuchung erinnert. Wenn Sie dann innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des
vorherigen Buchungsmonats nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung steht, verlängert sich Ihre
gebuchte Flatrate nicht.
Zuletzt geändert von rolaf am 16.06.2010 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
hjbremer
Computerausstattung: von gestern

Beitrag von hjbremer »

Josh hat geschrieben: .....wenn ich einen stick wirklich laufend nutze will, dann mache ich einen vertrag und dann hab ich um 15 euros im monat 15 GB, die ich im urlaub in italien genau so nutzen kann wie zuhaus.
Wer ist der Anbieter für sowas, das wäre was für mich !
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10

Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Antworten