Anmelden und im Nirvana...
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Anmelden und im Nirvana...
Ich bin i.d.R. mit vielen verschiedenen Rechnern unterwegs.
Nur die wenigsten haben meine Anmeldeinformationen gespeichert, weil viele davon nicht nur von mir benutzt werden.
Daher bin ich grundsätzlich erst mal als Gast unterwegs.
Früher war es so, dass ich, wenn ich den "Antworten"-Button als Gast in einem bestimmten Thread geklickt hatte,
ich nach der Anmeldung genau in diesem Thread gelandet bin.
Nun bin ich nach der Anmeldung grundsätzlich im Nirvana (Foren-Übersicht) und muss mich erst wieder zum entsprechenden Beitrag hinhangeln.
Wenn da mal tatsächlich einer dabei sein sollte, bitte auch das hier reanimieren.
Nur die wenigsten haben meine Anmeldeinformationen gespeichert, weil viele davon nicht nur von mir benutzt werden.
Daher bin ich grundsätzlich erst mal als Gast unterwegs.
Früher war es so, dass ich, wenn ich den "Antworten"-Button als Gast in einem bestimmten Thread geklickt hatte,
Nun bin ich nach der Anmeldung grundsätzlich im Nirvana (Foren-Übersicht) und muss mich erst wieder zum entsprechenden Beitrag hinhangeln.
Wenn da mal tatsächlich einer dabei sein sollte, bitte auch das hier reanimieren.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
- Blackskyliner
Re: Anmelden und im Nirvana...
Stört mich auch extrem, außerdem stört es mich außerdem, das das Auto-Login (zumindest bei mir) nicht funktioniert...
Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
ist mir auch so gegangen. das forum ist da etwas zickig. irgendwann hat das auto-login nicht mehr funktioniert. alles probiert, cache löschen, cookies löschen, anderer browser, nix hat geholfen. wie ich mich dann im englischen forum angemeldet habe, hats auf einmal im deutschen auch wieder funktioniert.Blackskyliner hat geschrieben:Stört mich auch extrem, außerdem stört es mich außerdem, das das Auto-Login (zumindest bei mir) nicht funktioniert...
melde dich einfach mal im englischen an, wenn du da schon bist im französischen. vieleicht hilfts
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Der Punkt war damals glaube ich, dass es mit pure-board.de nicht funktioniert, wohl aber mit forums.purebasic.fr/german.
Welche URL verwendest du zum Zugriff auf das Forum?Blackskyliner hat geschrieben:Stört mich auch extrem, außerdem stört es mich außerdem, das das Auto-Login (zumindest bei mir) nicht funktioniert...
Ich hatte das Problem mit dem Auto-Login (Cookie-Problem) früher auch, da habe ich aber noch über http://www.pure-board.de zugegriffen.
Seit dem ich http://www.purebasic.fr/german/ verwende, klappt das mit dem speichern des Cookies auch.
PB 4.50 Windows x86/x64
Projekte: ExTSC - Extented Terminal Services Client | Univeda - Universelle Wissensdatenbank | Dungeon - pausiertes 2D RPG
Projekte: ExTSC - Extented Terminal Services Client | Univeda - Universelle Wissensdatenbank | Dungeon - pausiertes 2D RPG
- Blackskyliner
Abartig... warum leitet pure-board.de nicht gleich auf purebasic.fr/german ?
Jo jetzt klappt wenigstens das
Jo jetzt klappt wenigstens das

Keine meiner Antworten ist endgültig, es kann passieren, dass ich den so eben geposteten Beitrag noch mehrmals ändere, um Doppelposts zu umgehen.
Ja, das nervt und ist auch unlogisch. Wenn das nicht funktioniert wenn ich als Gast unterwegs bin, dann braucht auch kein "antworten"-button angezeigt werden.HeX0R hat geschrieben:Früher war es so, dass ich, wenn ich den "Antworten"-Button als Gast in einem bestimmten Thread geklickt hatte,
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
und warum funktioniert das bei mir nicht? also ich klicke auch immer auf das häckchen 'Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden'. und ich benutzte auch immer die adresse http://www.purebasic.fr/german/. aber trotdem werd ich nicht angemeldet, wenn ich hier hin kommeuniveda hat geschrieben:Welche URL verwendest du zum Zugriff auf das Forum?Blackskyliner hat geschrieben:Stört mich auch extrem, außerdem stört es mich außerdem, das das Auto-Login (zumindest bei mir) nicht funktioniert...
Ich hatte das Problem mit dem Auto-Login (Cookie-Problem) früher auch, da habe ich aber noch über http://www.pure-board.de zugegriffen.
Seit dem ich http://www.purebasic.fr/german/ verwende, klappt das mit dem speichern des Cookies auch.

lg kevin
edit: ach ja, früher hats auch bei mir funktioniert. aber seit ein paar tagen, oder wochen, tuts nicht mehr.

http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Bei Probleme mit Cookies wäre eine Angabe des von Euch verwendeten Browsers von Interesse.
Ich selber benutze z.B. Opera 10.60 und habe dieses Problem auf einigen Rechnern auch - jedoch nicht auf allen bzw. nicht immer.
Es könnte also u.U. an irgendwelchen Einstellungen liegen, die auf den verschiedenen Rechnern halt unterschiedlich sind.
Hab mich über dieses Phänomen zwar auch schon des öfteren geärgert - aber nie nach der Ursache gesucht.
Werde mir meine Cookie-Einstellungen auf den verschiedenen Rechnern wohl mal etwas genauer ansehen und schauen ob ich was finde.
Ich selber benutze z.B. Opera 10.60 und habe dieses Problem auf einigen Rechnern auch - jedoch nicht auf allen bzw. nicht immer.
Es könnte also u.U. an irgendwelchen Einstellungen liegen, die auf den verschiedenen Rechnern halt unterschiedlich sind.
Hab mich über dieses Phänomen zwar auch schon des öfteren geärgert - aber nie nach der Ursache gesucht.
Werde mir meine Cookie-Einstellungen auf den verschiedenen Rechnern wohl mal etwas genauer ansehen und schauen ob ich was finde.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Es gibt da eine Einstellung in einigen Browsern, dass Cookies immer nur für eine Sitzung gespeichert werden, egal was man im Board anklickt. ... nach Beenden des Browsers werden da alle Cookies einfach wieder gelöscht!
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)