Icon-Zeilenumbruch - wie geht's?
Icon-Zeilenumbruch - wie geht's?
Hab's vergessen:
Wie kann ich einen Zeilenumbruch erzwingen bei den Icon-Unterschriften auf dem Desktop ? Das war irgendwas mit "Enter" und noch einer anderen Taste oder so ähnlich (habe gerade alles sinnvolle ausprobiert - geht aber nichts).
RSBasic
Wie kann ich einen Zeilenumbruch erzwingen bei den Icon-Unterschriften auf dem Desktop ? Das war irgendwas mit "Enter" und noch einer anderen Taste oder so ähnlich (habe gerade alles sinnvolle ausprobiert - geht aber nichts).
RSBasic
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Icon-Zeilenumbruch - wie geht's?
Ich rate mal STRG+Return. Hab kein Windows zum Testen.
NeinNicTheQuick hat geschrieben:Ich rate mal STRG+Return. Hab kein Windows zum Testen.

Noch jemand ein Vorschlag?
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
Bist du dir sicher, dass es überhaupt möglich ist?
Ich kenn nur die Tastenkombination Alt+Enter, z.B. in Excel, um einen Zeilenumbruch zu ermöglichen.
Aber im Dateinamen?
Oder möchtest du, dass der komplette Dateiname angezeigt wird und nicht mit "..." abgekürzt wird?
Ich kenn nur die Tastenkombination Alt+Enter, z.B. in Excel, um einen Zeilenumbruch zu ermöglichen.
Aber im Dateinamen?
Oder möchtest du, dass der komplette Dateiname angezeigt wird und nicht mit "..." abgekürzt wird?
Ich meine das geht nicht.
Hab grad die Ascii-Zeichen 10 bzw. 13 kopiert und eingefügt. Akzeptiert er nicht.
lg kevin
Hab grad die Ascii-Zeichen 10 bzw. 13 kopiert und eingefügt. Akzeptiert er nicht.
lg kevin

http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Das geht nur über die Registry, bzw. Systemsteuerung. Mit Return wird das nie was 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

RSBasic hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass es überhaupt möglich ist?
CSHW89 hat geschrieben:Ich meine das geht nicht.
Ich müsste mich jetzt wirklich SEHR täuschen; das habe ich schon mal gemacht.ts-soft hat geschrieben:Mit Return wird das nie was
edit: Habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden:
Funktioniert aber nicht bei mir. Bei euch vielleicht?Lange Icon-Beschriftungen auf dem Desktop lassen sich mit folgendem Trick in mehrere Zeilen umbrechen: Icon mit rechter Maustaste anklicken, "Umbenennen" auswählen, Cursor an die Stelle des beabsichtigten Umbruchs setzen, linke "ALT"-Taste drücken und gleichzeitig auf dem Nummernblock die Zahl "10" eintippen, Tasten loslassen und "ENTER" drücken.
Ne, aber das wird so oder so nicht funktionieren.
Vielleicht hast du es anders gemacht, vll. mit Spaces, so dass es aussieht wie hier im Screenshot?

Vielleicht hast du es anders gemacht, vll. mit Spaces, so dass es aussieht wie hier im Screenshot?

Nein. Meine Fragezeichen schauen gaaaaanz anders aus 

wenn, dann ALT + '010'. Und schon hast Du einen schicken Zeilenumbruch.7x7 hat geschrieben:Bei euch vielleicht?
(Kleiner Schönheitsfehler: Du kommst dann aber nicht mehr aus dem Umbenennungsmodus raus.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²