Sprite movie

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
19alex95
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Sprite movie

Beitrag von 19alex95 »

hi Leute

ich habe gelesen das man movies in einem screen verwenden kann.Aber wie??
ich habe es schon mal ausprobiert. der ton geht auch aber das bild.
könnte vielleicht einer meine code berichtigen?

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;

InitKeyboard()
InitSprite()
If InitMovie() = 0
  MessageRequester("Error", "Can't initialize movie playback !", 0) 
  End
EndIf

MovieName$ = OpenFileRequester("Choose the movie to play", "", "Movie/Audio files|*.avi;*.wmv;*.mpg;*.asf;*.mp3;*.wav|All Files|*.*", 0)
If MovieName$
  If LoadMovie(0, MovieName$)
  
    OpenScreen(1920, 1080,32, "PureBasic - Movie")
    CreateSprite(1, 160, 90 )
RenderMovieFrame(0, SpriteID(1))

    
    PlayMovie(0, SpriteID(1))
      
    Repeat
    RenderMovieFrame(0, SpriteID(1))
    DisplaySprite(1,1,1)
    ExamineKeyboard()
    Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)

  Else
    MessageRequester("Error", "Can't load the movie...", 0)
  EndIf
EndIf 
währe echt nett von euch!

Alex
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Shadow-Gamer
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Re: Sprite movie

Beitrag von Shadow-Gamer »

In der PB-Hilfe steht zu RenderMovieFrame
Um diesen Befehl zu verwenden, muss #PB_Movie_Rendered als Parameter beim PlayMovie() Befehl angegeben werden.
Und in PlayMovie steht dazu:
Wenn das Darstellen ("Rendern") des Movies mittels RenderMovieFrame() direkt auf Video-Oberflächen (Sprites) erfolgen soll, dann muss als 'WindowID' die Konstante #PB_Movie_Rendered übergeben werden.
Ich versuche ja nicht faul zu sein. :)
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