Na Bravo!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Re: Na Bravo!

Beitrag von Mok »

Jetzt wo ein Mod weg ist... gibt's bald einen Neuen? Ich meine falls ja, sollte man den nicht wie sonst einfach ernennen, sondern wählen, damit es hinterher nicht heißt "Määh, der ist voll der Assi", "Muuh ich hasse dich!"
Aber da sind wir ja auch wieder bei der (nicht vorhandenen) Demokratie...
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Josh

Beitrag von Josh »

auch wenn ich den abgang von KG selber bedauere, aber diese situation ist nur durch ihn zu verantworten. ich glaube KG hat sich da einfach verrannt. er schreibt in seinem abschiedsposting, dass er nur seine eigenen überflüssigen postings vermülleimert hat, übersieht aber dabei vollkommen, dass er da unter anderem auch ein posting von LJ mitgenommen hat. in den ersten postings von ts-soft und kiffi kann ich absolut nichts provokantes erkennen. eine nachfrage, warum die beiträge vermülleimert worden sind, sollte ja wohl legal sein. der abgang von LJ hat mit ts-soft und kiffi definitiv nichts zu tun.

ein forum braucht nicht demokratisch zu sein. aber die mods sollten weise von oben herab im sinne der mitglieder agieren. ein unterdrücken (sprich vermülleimern) jeder diskussion oder legitimen rückfrage erinnert mich eher an die zeiten der ddr. wohin das geführt hat, ist ja allgemein bekannt.

die endgültige entscheidung, dass KG abgetreten ist, ist nach meiner meinung ganz woanders zu suchen und für uns 'normale' mitglieder nicht zugänglich. die interpretation von freaks meldung 'Es geht hier um Diplomatie, und daran hat es hier die letzten Tage erheblich gefehlt' sollte jeder für sich vornehmen.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Vielleicht ist das hier im Forum ja auch ein Neuanfang.

Ich hoffe ja, dass KG nicht einfach verschwunden ist und sich nach einer Pause auch als normaler User
blicken lässt.
I´a dllfreak2001
milan1612

Beitrag von milan1612 »

Was für ein Kindergarten hier... :?

Ich verabschiede mich dann mal entgültig ins englische Forum, das ist ja nich mehr auszuhalten hier!
Bin nur noch sehr selten hier, bitte nur noch per PN kontaktieren
c4s

Beitrag von c4s »

milan1612 hat geschrieben:Was für ein Kindergarten hier... :?

Ich verabschiede mich dann mal entgültig ins englische Forum, das ist ja nich mehr auszuhalten hier!
Also wenn diese Reaktion nicht genauso "kindergartenartig" ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
...Oder habe ich da den Witz übersehen? :lol:
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
rolaf

Beitrag von rolaf »

milan1612 hat geschrieben:Was für ein Kindergarten hier... :?

Kannst dich doch als Kindergarten-Onkel hier bewerben, ist doch jetzt eine Stelle frei. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

Mok hat geschrieben:Jetzt wo ein Mod weg ist... gibt's bald einen Neuen? Ich meine falls ja, sollte man den nicht wie sonst einfach ernennen, sondern wählen, damit es hinterher nicht heißt "Määh, der ist voll der Assi", "Muuh ich hasse dich!"
Aber da sind wir ja auch wieder bei der (nicht vorhandenen) Demokratie...
Ob es einen neuen Mod gibt, darüber müssen wir Mods und Admins erstmal reden.
Win11 x64 | PB 6.20
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Ein guter Moderator ist der, der es schafft sich nicht in den Vordergrund zu rücken.

KG hat mit Beiträge insgesamt: 17403, [6.99% aller Beiträge / 8.67 Beiträge pro Tag] hier deutlich gegen diesen Grundsatz jeder Moderatorenschulung verstossen.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

DrShrek hat geschrieben: deutlich gegen diesen Grundsatz jeder Moderatorenschulung verstossen.
Seit wann müssen Moderatoren ein Seminar besuchen um hier zu moderieren. Außerdem waren ein Großteil von Kaerus Postings Antworten auf diverseste Fragen im Anfänger Forum, der andere Großteil war in der Tipps-und-Tricks-Ecke zu finden. Die Statistik hat also überhaupt nichts zu bedeuten. Kiffi beispielsweise (soll jetzt keine Anschuldigung sein, sondern nur ein Beispiel) steht ebenfalls in der Top-Liste der aktivsten Mitglieder, wird aber von niemandem hier geflamed.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Mok hat geschrieben: Seit wann müssen Moderatoren ein Seminar besuchen um hier zu moderieren.
Vieleicht wäre es aber in manchen Foren...bei manchen Admin nicht verkehrt...wenn er einfach Regeln aus dem wahren Leben kennen würde....?
Mok hat geschrieben:... Kiffi beispielsweise (soll jetzt keine Anschuldigung sein, sondern nur ein Beispiel) steht ebenfalls in der Top-Liste der aktivsten Mitglieder, wird aber von niemandem hier geflamed.
Was für Kiffi spricht.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Gesperrt