Improved RichEdit Help

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Kekskiller
Improved RichEdit Help

Beitrag von Kekskiller »

(laut Forenbeschreibungen würde ich mal sagen, das geht unter "andere nützliche Sachen", also hier rein)

Verbesserte RichEdit-Hilfe

Die normale Hilfe zu der Richedit Userlib ist nicht besonders gut gemacht - schlechte Formatierung, unansehnlicher Tabulatorenjungel, unübersichtlich - weshalb ich mich entschieden habe, sie neu umzuschreiben. Ich hoffe ich verletze hiermit keine Inhalts- und Kopierrechte und mache mich nicht auf andere Weise durch Verletzung von virtuellem Eigentum strafbar.

Die ganze Hilfe habe ich neu umformatiert, in eine ansehnliche .hm-Datei gepackt und oben drauf alles fein übersichtlich gemacht. Mich hat dieses elende Scroll und ständige Nicht-Finden von Information nicht gerade angemacht, es schreite nach Revolution.

Beigelegt ist auch die alte Hilfe, damit man was auch so nachschlagen kann, da ich - man kann sowas nie ganz ausschließen - eventuell eine Funktion oder so ncht mit drinne habe.

Screen: Bild

Download: http://kekskiller.cybton.com/ImprovedRichEditHelp.rar

Mir persöhnlich ist es eine große Erleichterung, für dieses Kleinob so eine Hilfe zu sehen. Ich weiß zwar nicht, wie ihr es seht, aber ich kann diese sehr gut gebrauchen. Schließlich war dieses Bedürfnis der Grund für meine Umarbeitung.

Viel Spaß bei der Hilfe. Kekskiller
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@Kekskiller
Also die Hilfe ist ja Top, aber ich frage mich ob diese Lib überhaupt noch verwendet wird, da man doch alles mit dem EditorGadget machen kann.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

@ts-soft:
Die Lib ein paar entscheidende Vorteile finde ich. Vor allem kann man mit ihr RTF-Dateien abspeichern, was sehr praktisch sein kann (wie zum Beispiel in dem Programm, mit welchem die gemacht worden ist, wird es alles per RTF portiert und dann umgewandelt, recht fix) . Auch ist es für Leute wie mich, die nicht so viel wie andere von den API-Funktionen und Events verstehen leichter, als tausende von Codeschnipseln zusammenzufügen. Zudem wird die übersichtlichkeit ungemein im Code gekürzt. Ich für meinen Teil nutze ise gerne, eben ganz gut zu benutzen.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Hab mir alle CodeSchnippsel zum EditorGadget mal zusammengestellt, wollte eigentlich mal ne Lib draus machen, aber leider keine Zeit. Haste im endeffekt noch mehr Möglichkeiten, CatchRTF usw.. Mach Du doch mal ne vernünftige Lib mit TailBite draus, mit Hilfe usw. Würden bestimmt viele begrüssen. Bei Interesse kann ich die meine Sammlung ja per Mail senden.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten