Assembler Hilfedatei in PB Hilfe einfügen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Klaus_1963

Assembler Hilfedatei in PB Hilfe einfügen

Beitrag von Klaus_1963 »

Noch eine kleine Frage:

Unter dem Stichwort Assembler erhalte ich in der PB-Hilfe (PB 4.50 b3) eine Beschreibung, wie ich die ASM.HLP in die PB-Hilfe einbinden kann. Das funktioniert so allerdings nicht unter Vista, weil unter Vista dieses Format offenbar nicht mehr unterstützt wird. Wie kann ich die Hilfe für Assemblerbefehle in die PB-Hilfe unter Vista einbinden?

Grüsse

Klaus
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Assembler Hilfedatei in PB Hilfe einfügen

Beitrag von ts-soft »

Bei Microsoft kannst Du ein Supportprogramm für Help-Dateien downloaden. Mußte vielleicht mal
google bemühen. Danach sollte es funktionieren!

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Klaus_1963

Beitrag von Klaus_1963 »

Hi Thomas

Vielen Dank: habe den Patch gefunden unter http://www.microsoft.com/downloads/deta ... d#filelist

Die ASM.HLP kann ich nun durch doppelklicken starten. Allerdings finde ich nirgendwo im purebasic Verzeichnis das help Verzeichnis: bei mir liegt die PB-Hilfedatei einfach im purebasic Verzeichnis. Kopiere ich da die ASM.HLP Datei hin, stelle ich beim aufrufen der Hilfe unter PB aber noch keine Änderung fest. Irgendwas mache ich noch falsch, nur was?

vg Klaus
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
jojo1541

Beitrag von jojo1541 »

Externe Hilfen sind im Pb-Verzeichniss unter "Help". Da musst du deine Hilfe reinkopieren(evtl. Ordner erstellen) und dann kannste sie in Pb unter Hilfe\Externe HIlfe benutzen.
Ich verkaufe Rechtschreibfehler und jede menge GROßBUCHSTABEN. Alles unbegrenzt zu haben.
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

Hi Klaus,

danke für den Link, den können bestimmt viele brauchen :)

Ja - und den 'help' - Ordner einfach im PB-Verzeichnis manuell erstellen und alle Hilfen, die Du da reinpackst, können von der IDE aus aufgerufen werden.

Gruß ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Klaus_1963

Beitrag von Klaus_1963 »

Jau: hat bestens funktioniert!

Vielen Dank an Alle

vg Klaus
Josh

Beitrag von Josh »

wäre vieleicht was für die faq's, damit das projekt nicht schon einschläft bevor es überhaupt richtig begonnen hat :lol:
Antworten