Hi.
Ich habe eine Frage. Nämlich ob es erlaubt ist, Musik aus fremden Spielen in sein Spiel zu integrieren und das dann zu veröffentlichen, wenn man angibt, wer es gemacht hat.
Wenn nicht (das vermute ich), dann frage ich mich, ob es einen Weg gibt, diese Musik in sein Spiel zu machen und es dann zu veröffentlichen.
(Kann man per Internet ein Patent auf sein Spiel anmelden?)
Gibt es eine Seite, wo man öffentlich Bilder downloaden kann, denn ich kann Bilder nich so gut malen und schon gar keine Bilder, die eine Animation ergeben...
Also wenn Irgendjemand Tipps für mich hat, bedanke ich mich schon mal vorher...
Grüße-
Little Progger
Veröffentlichung von Musik und Bildern
- Little Progger
- Computerausstattung: 2,8 gHz Dual core
Geforce 9800GT Green Edition
500GB SATA - Wohnort: Daheim
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Veröffentlichung von Musik und Bildern
Hier kannste mal gucken oder Fragen.
Ansonsten einfach mal nach Copyrightfreien Bildern, Sounds googeln.
Verwenden ohne die Rechte vorher geklärt zu haben ist strafbar!
Patent auf Dein Spiel wirste wohl nicht bekommen und brauchst Du auch nicht.
Es unterliegt autom. Deinem Copyright (zu deutsch: geistiges Eigentum) und ist somit
geschützt (nicht im Sinne von Copiergeschützt
).
Ansonsten einfach mal nach Copyrightfreien Bildern, Sounds googeln.
Verwenden ohne die Rechte vorher geklärt zu haben ist strafbar!
Patent auf Dein Spiel wirste wohl nicht bekommen und brauchst Du auch nicht.
Es unterliegt autom. Deinem Copyright (zu deutsch: geistiges Eigentum) und ist somit
geschützt (nicht im Sinne von Copiergeschützt

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Mok
- BotHunter
- Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit - Wohnort:
Außerdem kann ich auch NewGrounds empfehlen. Wie der Titel schon sagt: "Everything by Everyone". Die jeweilige Lizenz steht immer unter den Bild/Video/Song usw.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
- memdee
- Computerausstattung: Win 7 x64
Es ist zwar nicht strafbar, aber kann zivilrechtliche Folgen wie Schadenersatz- oder zumindest Unterlassungsklagen nach sich ziehen.Little Progger hat geschrieben:Hi.
Ich habe eine Frage. Nämlich ob es erlaubt ist, Musik aus fremden Spielen in sein Spiel zu integrieren und das dann zu veröffentlichen, wenn man angibt, wer es gemacht hat.
Das gilt im Übrigen unabhängig davon, ob dein Spiel kostenpflichtig oder kostenlos veröffentlicht wird. Auch für die nobelsten Verwendungen (mildtätige, kirchliche oder sonstwie gemeinnütze Zwecke) gilt das Urheberrecht.
Du könntest unter Angabe deiner Verwendungsabsicht nachfragen, ob man dir entsprechende Nutzungsrechte einräumt. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.Wenn nicht (das vermute ich), dann frage ich mich, ob es einen Weg gibt, diese Musik in sein Spiel zu machen und es dann zu veröffentlichen.
Ein Patent hilft bei deiner Frage nach der Verwendung von fremder Musik nicht weiter (mal abgesehen davon, dass auf ein Computerspiel bzw. Programme generell kein Patent angemeldet werden kann, dazu: § 1 (3) Nr. 3 PatG).(Kann man per Internet ein Patent auf sein Spiel anmelden?)
Schönen Gruß
meep?