Diskussion über Frequently Asked Questions

Hier kannst du häufig gestellte Fragen/Antworten und Tutorials lesen und schreiben.
Josh

Re: Diskussion über Frequently Asked Questions

Beitrag von Josh »

sieht gut aus :allright:

wenn du allerdings, wie im verzeichnis beschrieben, einen beitrag PureBasic-Hilfe mit rein bauen willst, dann würde ich das schnell machen. die beiden darunterliegenden beiträge um eins verschieben und den hilfe-beitrag als leer reservieren. sonst postet dir ein anderer hinten was rein und das gschiss is fertig ^^

was rauslöschen ist immer einfacher als was einfügen.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Josh hat geschrieben:sonst postet dir ein anderer hinten was rein und das gschiss is fertig
das war was ich meinte mit "sprecht euch ab".
es sollte innerhalb eures Teams nicht passieren, dass einer irgendwas wo zwischen postet.
Also nicht einfach was hastig posten damit kein Anderer zuvorkommt, sondern vernünftig koordinieren.
jemand anderes als der Team-Account darf in dem Topic garnicht posten.
und wenn im Team einer das nicht hinbekommt, dann werft ihn wieder raus.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Josh

Beitrag von Josh »

Kaeru Gaman hat geschrieben:jemand anderes als der Team-Account darf in dem Topic garnicht posten.
dann sollte vieleicht im ersten beitrag ein vermerk rein, dass vorschläge für neue faq's oder änderungen nicht in diesem thema gepostet werden sollen. am besten einen direkten link auf dieses thema hier, dass da jedermann vorschläge machen kann.

ich weiß nicht ob es geht, aber kann ein beitragsersteller auch in einem geschlossenen thread änderungen vornehmen oder geht das nur für mod's? dann wäre es das beste, den faq-thread zu schließen, dann kann gar keiner auf die idee kommen, dort was zu posten.
Kaeru Gaman

worüber machst du dir denn Sorgen? wenn da wirklich einer drin postet, dann kommts halt auf den Müll.
ein extra Hinweis im ersten Post sieht auch blöd aus, schließlich soll das ein FAQ zum nachschlagen sein.

@FAQ-Team

macht zwischen die Buchstaben in der alphabetischen Liste mal Leerzeilen, so sieht das nix aus wenn der Unterstrich des letzten Unterpunkes den nächsten Label am Kopf streichelt.
das war vorher besser.
und typo-korrekturen müssen doch nicht ins changelog, das ist overdressed.
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Beitrag von Vera »

@ STARGÅTE

Danke für das Anpassen und schön, dass das mit dem Einrücken für alle Browser doch noch geklappt hat, wobei ich die freistehenden Antworten auch gut fand. :)

Da Josh den riesigen Hinweis Diskussionsrunde nicht als Querverweis wahrgenommen hat, wäre ein konkreter Hinweis wohl angebracht. :wink:

Da die Anzahl der Rubriken und deren Reihenfolge ja noch nicht klar ist, würde ich im Moment einfach drei - fünf (?) leere Postings mit 'freie Kategorie' an den Thread hängen und daran dann ein AbschlußPosting mit der Bitte, vorerst nicht anhängend zu schreiben und Anregungen, sowie Vorschläge in der hiesigen Diskussionsrunde zu posten.
Ggf. könnte dieses letzte Posting auch gleich 'Organisatorisches / Todo / Anfragen' betreffen, um das EröffnungsTopic vor Überladung und Überlänge (wenn die weiteren Kategorielinks hinzukommen) zu schützen.

Aktuell zB: die Anfrage nach Kategorievorschlägen.

Dies würde sich natürlich ergeben, wenn man jetzt schon 100 ultimative FAQs hätte. Was mir dazu durch den Kopf geht, ist, dass es sich vornehmlich um Anfängerfragen handelt und dieser Thread für Einsteiger hilfreich sein soll. Deswegen würde ich die Kategorien nicht zu spezifisch einengen, weil ein Einsteiger genau diese Zuordnungen noch nicht hat. Also eher eine Mischung aus beidem.

Hier mal ein nicht nachüberarbeiteter Brainstorm zur Anregeung:
- Hilfe zur Hilfe
- Rund um Grafik
- Rund um Text
- Umgang mit Werten und Zahlen
- Gadgets & Co.
- Wie sag' ich's dem System
- Spezialitäten: Threads u. fortgeschrittene Techniken
- Grundlegende Empfehlungen
- Sammlung weiterführender Links (Infos & Ressourcen)

soweit für den Moment

Grüße ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Josh

Beitrag von Josh »

Vera hat geschrieben:Da Josh den riesigen Hinweis Diskussionsrunde nicht als Querverweis wahrgenommen hat, wäre ein konkreter Hinweis wohl angebracht. :wink:
ups :oops: :oops: :oops:

ist vieleicht nicht so günstig angebracht. die ersten beiden punkte Inhaltsverzeichnis und Schlüsselwortverzeichnis beziehen sich auf den eigenen thread, da hab ich dann einfach nicht mehr bis zum dritten wort gelesen. ist ja auch zuviel verlangt :mrgreen:
Vera

Beitrag von Vera »

Hi Josh,

sorry - ich vergass Dir für das Pioniertesten zu danken :allright:
Ist doch gut, wenn sich solche Unklarheiten gleich am Anfang schon zeigen.

cheers ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
Kaeru Gaman

da sind immer noch keine Leerzeilen in der alphabetischen Liste?
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit

Beitrag von Mok »

Kaeru Gaman hat geschrieben:da sind immer noch keine Leerzeilen in der alphabetischen Liste?
Die werden immer weggemacht :(
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Vera

Beitrag von Vera »

Mok hat geschrieben:Die werden immer weggemacht :(
Die Forumssoftware schützt das Forum vor überflüßigem Platzverbrauch - solche Zeilen brauchen mindestens ein geschütztes Leerzeichen.

Aber das würde die Liste unnötig verlängern - gibt es eigentlich auch die Möglichkeit zb drei Spalten zu erzeugen ?
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
Antworten