Mit openwindow3D stürzt es schon mal nicht mehr ab, auch wenn von einem Gadget nichts zu sehen ist:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
If InitEngine3D()
window = OpenWindow(#PB_Any,50,50,1024,768,"Test");,#PB_Window_SystemMenu| #PB_Window_MaximizeGadget| #PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_SizeGadget)
OpenWindowedScreen(WindowID(window),0,0,1024,768,0,0,0)
Add3DArchive("Examples\Sources\GUI/", #PB_3DArchive_FileSystem)
window3d = OpenWindow3D(#PB_Any, 0,0,1000,748,"",#PB_Window3D_SizeGadget)
scrollgad = ScrollAreaGadget3D(#PB_Any, 0, 0, 1024, 768, 1200, 1200,100)
EndIf
Repeat
event = WaitWindowEvent()
Until event = #PB_Event_CloseWindow
Außerdem werden zwei Log-Dateien erstellt, an deren Ende mitgeteilt wird:
Scheme::Scheme - loading of Scheme from file 'TaharezLook.scheme' failed.
bzw.
Cannot locate resource TaharezLook.scheme in resource group General or any other group. in ResourceGroupManager::openResource at OgreResourceGroupManager.cpp (line 753)
Ich habe deshalb noch ein Add3DArchive mit der entsprechend Pfadangabe hinzugefügt, das bringt aber auch nichts. Ebensowenig die wohl falsche Pfadangabe im Beispiel gadget3D.pb "Add3DArchive("GUI/", #PB_3DArchive_FileSystem)" (PB4.41). Was tun?