Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialisiert

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Mok
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Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialisiert

Beitrag von Mok »

Hallo!
Ich habe 2 Sound-Dateien, die will ich laden und nacher abspielen :o
Aber jetzt zum Punkt: Die erste Sound-Datei funzt einwandfrei, bei der zweiten Datei bekomme ich einen Debugger-Fehler: "Das angegebene #Sound ist nicht initialisiert". Wenn ich das LoadSound mit If Not LoadSound(...) umschließe, kann ich feststellen, dass die Sounddatei nicht (richtig) geladen wurde... aber warum?!
Ich hab hier im Forum mal was ähnliches gelesen, wo die Hertz im Endeffekt das Problem waren, bei mir haben aber die 1. Datei 44100 Hz und die zweite 22050 Hz. (Ich habe auch andere Sounddateien mit 22050 Hz und die funzen)
100 €, dass ich über einen Anfängerfehler drübergefallen bin :freak:

MfG, Mok
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von RSBasic »

Welches Format hat deine Sounddatei?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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rolaf
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von rolaf »

RSBasic hat geschrieben:Welches Format hat deine Sounddatei?
Richtige Frage :allright:
um dann festzustellen das er
UseFLACSoundDecoder()
oder / und
UseOGGSoundDecoder()
vergessen hat.
:wink:
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von Mok »

DrFalo hat geschrieben:
RSBasic hat geschrieben:Welches Format hat deine Sounddatei?
Richtige Frage :allright:
um dann festzustellen das er
UseFLACSoundDecoder()
oder / und
UseOGGSoundDecoder()
vergessen hat.
:wink:
WAV :shock:
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von STARGÅTE »

scheinbar steht das nur hinten dran (*.wav <> echtes WAV-Format)

ich würde es noch mal nur Konvertieren. und wenns geht gleich OGG nehmen, weils kleiner ist.
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von Mok »

Mit OGG funzts genauso wenig (hab Audacity zum konvertieren genommen)
Hier mal der Problemsound: btn_snd.zip
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von STARGÅTE »

Bei mir lassen sich beide Sound laden und abspielen !

Code: Alles auswählen

 InitSound()

 UseOGGSoundDecoder() 

 Debug LoadSound(1, "btnclick.ogg")
 Debug LoadSound(2, "btnhover.ogg")

 PlaySound(1)
 PlaySound(2)
 
 Delay(1000)
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von NicTheQuick »

Ich schätze mal der Fehler liegt im Code. Also her damit. :D
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von Mok »

NicTheQuick hat geschrieben:Ich schätze mal der Fehler liegt im Code.
Tatsächlich: Ich lade vorher schon mal einen Sound an die Stelle 0. Wenn ich den Sound nimmer brauche, mache ich zwar FreeSound(0), aber trotzdem kann ich weder einen neuen auf 0 laden, noch den 0. Sound abspielen :|
Hält den zuvor mit LoadSound() oder CatchSound() geladenen '#Sound' an und entfernt ihn aus dem Speicher
angeblich...
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Re: Sound-Problem: Das angegebene #Sound ist nicht initialis

Beitrag von STARGÅTE »

Auch das führt nicht zu einem BUG:

Code: Alles auswählen

InitSound()

UseOGGSoundDecoder() 

Debug LoadSound(1, "btnclick.ogg")
Debug LoadSound(2, "btnclick.ogg")

For n = 1 To 10
   FreeSound(1)
   Debug LoadSound(1, "btnclick.ogg")
   FreeSound(2)
   Debug LoadSound(2, "btnclick.ogg")
Next

PlaySound(1)
PlaySound(2)


Delay(1000) 
Nachdem ich 10 mal gelöscht und wieder geladen habe wird immer noch beides richtig abgespielt !

Also
NicTheQuick hat geschrieben:Ich schätze mal der Fehler liegt im Code. Also her damit. :D
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