das mit dem peeren hat eventuell ja nicht so recht hingehauen, oder?

die peers erkennen sich bei unserer (also deiner) include nicht untereinander, wenn man auf einem server-rechner z.b. unter port 80
4 peers darauf zugreifen lässt, dann erkennt nur der peer, der zuerst connected hat die anderen, jeder folgende peer erkennt nur eben den, der zuerst da war und die gesamt heit der anderen verschwindet.
wenn jetzt einer was schreibt, so kann nur der, der zuerst da war es sehen. wenn dieser schreibt bekommen alle die daten (Server-client-prinzip, oder ? wenn der erste peer weg ist kann keiner mehr irgendwas schreiben.. sie müssen dann re-connecten.)
[edit] evtl gehört das aber tatsächlich so.. dann muss einfach der "host" den anderen sagen, wer alles gejoined ist.. bin noch relativ neu mit peer to peer.. weiteres später[/edit]
das war in der hilfe nirgends so erwähnt.. evtl war nur die erste Zeichnung nicht so gut zu verstehen..
eventuell kannst du ja hier mal wieder weitermachen??!
lg
walker
PS: eventuell ist einfach das chat-beispiel nicht ganz aktuell.. eigendlich müsste ja sobald ein neuer peer joined der "server"-peer demjenigen die ganzen IPs der anderen geben, oder? wenn des geht, wär ja optimal..