teejex hat geschrieben:Beim Upload wäre allerdings noch ein Ladebalken wünschenswert ...
Ich fände das auch wünschenswert... Ich möchte allerdings kein Flash-upload oder ähnliches machen, also bei einem normalen HTTP Post upload bleiben.
Da einen Balken anzuzeigen geht nur mit Pearl (CGI), weil PHP die Daten erst bekommt wenn der Upload fertig ist.
Man kann zwar mit AJAX nebenbei die größe der Datei abfragen, die grade ins temporäre verzeichnis hochgeladen wird, aber dadurch weiß ich nicht wieviel % es sind, da ich de absolute Dateigröße nicht abfragen kann.
Ich hab lange gesucht und leider nichts gefunden, was mir nen Fortschrittsbalken nur mit reinem PHP ermöglicht...
Immerhin zeigen immer mehr moderne Browser selber an bei wieviel % der Uploadfortschirtt liegt.
Wenn ich irgendwann eine PHP / AJAX lösung zum Thema Fortschrittsbalken finde, dann bau ich das direkt ein.
Am einfachsten wäre es, wenn es ne Javascriptfunkion gäbe, die einem dne Fortschirtt zurückgibt, weil der Browser weiß ja bei wieviel % er ist... naja.. mal sehen ob sowas jemals kommt
teejex hat geschrieben:Wie siehts mit dem rechtlichen aus?
Holst du dir irgendwelche Sonderrechte/Copyrights an den Dateien? Habe irgendwie kein Impressum gefunden.
Jo als Impressum steht nur meine Adresse auf jeder Seite ganz unten rechst.
So eine "rechtliche" AGB / ich übernehme keine Haftung / alle die das lesen sind doof - seite hab ich noch nicht;) das stimmt^^
Aber nein es sind und bleiben eure Dateien, das einzige Recht was ich mir vorbehalte ist es, Dateien zu löschen. Alles andere ist eure Sache

>keine Moneten mehr
Es laufen noch 3 andere Sachen über dne Server, außerdem mein Emailserver, also wird der nicht so schnell verschwinden;)
>zuviele Missbräuchler
Dann lasse ich nurnoch angemeldete User uploaden, und die Email wird bei MIssbrauch gesperrt
>Abmahnung, Krankheit, Tod, etc. pp.). Nichts von alledem wünsche ich a14xerus das Leben jedoch ist kein Wunschkonzert.
Jo ich hoffe mal das sowas nicht passiert
Als Zusatz: da ich sowieso überlege, das ganze Hosting-script OpenSource zu machen (wills noch etwas weiterscripten und mir dann ne Gute Lizenz suchen) wird es auch kein Problem sein die Seite umziehen zu lassen,
falls ich
jemals den Service einstellen will.