[Gelöst] FileSize aktualisiert sich nicht

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
PureBaser
[Gelöst] FileSize aktualisiert sich nicht

Beitrag von PureBaser »

Moin Moin @all,

wenn ich über den Browser ein Flashvideo anschaue, wird es ja im temporären Ordner gespeichert.

Nun wollte ich mir ein Skript schreiben, welches die Dateigröße (bekannt bzw. die größte im Ordner) immer ermittelt und wenn sich die Dateigröße nicht mehr ändert, dann soll er die Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Das Problem ist nur: FileSize() bleibt immer gleich!

Zum Nachvollziehen: Opera + youtube-Video und die Datei mit Delay und FileSize entsprechend ausgeben lassen...
Zuletzt geändert von PureBaser am 11.03.2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
PB4 & WinXP_SP2
Kaeru Gaman

Re: FileSize aktualisiert sich nicht

Beitrag von Kaeru Gaman »

das gleiche passiert dir im Explorer, da wird die neue Größe auch nur angezeigt, wenn du F5 drückst.

probier mal, ob ExamineDirectory Abhilfe schafft, ich fürchte aber nein.

die handelsübliche Herangehensweise ist, das File mit einer eigenen Routine runterzuladen und den Downloadstatus selber zu überwachen.
ist aber in diesem Fall wohl nicht das was du brauchst, du willst ja nur wissen wann es fertig ist.

Fifo speichert während des Downloads als .part, und benennt erst nach dem Download um. Opera macht das wohl nicht.

eine Idee wäre vielleicht, über API zu fragen, ob noch ein Prozess WriteAccess auf das File hat.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
c4s

Beitrag von c4s »

Kaeru Gaman hat geschrieben:das gleiche passiert dir im Explorer, da wird die neue Größe auch nur angezeigt, wenn du F5 drückst
Dann simuliert man das doch am Besten.
Ich denke ein bestimmter Flag von SHChangeNotify_() sollte dabei helfen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
PureBaser

Beitrag von PureBaser »

Gute Ideen, mit der alten API wollte ich als unerfahrener eben nicht arbeiten.

Ich hab dann doch noch was gefunden:

Ich kopiere die Datei solange ins neue Verzeichnis bis es klappt, d.h. Opera die Datei freigibt, weil die finale Dateigröße erreicht ist.

MfG
PB4 & WinXP_SP2
Antworten