Mein eigenes Browsergame ist nun fertig

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
a14xerus

Mein eigenes Browsergame ist nun fertig

Beitrag von a14xerus »

http://xeneon-prime.net

Vor - ich denke mal - 2 Jahren habe nich hier die Beta-Version eines Brwosergames gepostet.
Nun ist es endlich soweit, das Spiel läuft nun schon seit ca 2 Monaten flüssig.
Der Einstieg ist auch jetzt noch ohne Probleme möglich, es gibt sowieso kein Rundensystem, das heißt es ist ein Endlosspiel.

Das Spiel heißt Xeneon-Prime und ist ein Weltraum-simulations-spiel. (Wenn man das so nennen kann^^)

Also das übliche... Systeme besiedeln, Rohstoffe abbauen und Schiffe bauen.

Es gibt über 20 gebäude, deren preis und Wirkung teilweise auf jeder Stufe gleich bleibt oder exponential ansteigt.
Freigeschaltet werden diese Gebäude unter anderm durch über 10 Forschungsstränge, die durch die "Ressource" Geld erforscht werden können, welche zum Beispiel durch Steuern eingenommen werden kann.
Mit über 20 Schiffen aus 7 verschiedenen Klassen und 6 verschiedenen Verteidigungsmöglichkeiten kann Krieg geführt werden, wobei man sich natürlich in Allianzen zusammenschließen kann.

Es gibt einen internen Chat (allgemein sowie Allianzintern) um sich abzusprechen.
Eine Echtzeitstatistik (10 Minuten-Updateinterval) und ein Nachrichetnsystem.
Und bei Fragen natürlich einen Support sowie ein Forum :)

Und für alle die mir nicht Ihre Emailadresse anvertrauen wollen (natürlich werden KEINE Daten an jemanden weitergegeben und das Passwort ist auch für mich nicht auslesbar verschlüsselt gespeichert) kann man sich auch über seinen Facebokaccount einloggen ohne sich seperat anmelden zu müssen.

Und hier nochmal alle Links:
STARGÅTE
Kommando SG1
Re: Mein eigenes Browsergame ist nun fertig

Beitrag von STARGÅTE »

Tachchen,

ich bekomme keine bestätigungs-Mail und wnmen ich sie erneut anfordere kommt:
Fehler beim Senden an ''!
Account: Jack O'Neill
Browser: IE 8.0

Gibt es eine möglichkeit einen anderen Sytle zu nutzen, mir ist das alles zu hell:
Bild
Ich finde im Beispielbild ist die Text-Schrift schwer zu lesen und die Links fast garnicht.
Mag sein das es an meinem Bildschirm liegt (und deren Einstellung in Kontrast und Helligkeit)
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 09.07.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

hui das sieht aber echt hell aus bei dir ;) ^^

also ich habs noch nirgendwo so hell geshen wie auf dem screenshot... mal sehen was ich noch dadran drehen kann.

Ein neues Style ist in Planung aber noch lange nicht veröffentlichungsreif.

Das Problem mit der Email war, das Deine Email leider garnicht in der Datenbank stand (Sieh unter Profil: Da bitte die Email eintragen, dann kann die auch wieder versendet werden)
War ein Problem beim registrieren, ist jetzt auch behoben.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

a14xerus hat geschrieben:War ein Problem beim registrieren, ist jetzt auch behoben.
lag's am O'Neill? ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

vermutlich ^^
aber das mach ich mit absicht ...
solange es nicht verboten ist, kann man dadruch sehen ob Anmeldungen funktionieren.

@a14xerus

ich gebe zu das diese Helle stelle erst weiter unten auftaucht (im Hintergrund) wenn du verstehst was ich meine ...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

nein die sonderzeichen sind kein problem, war ein allgemeines problem was ich einfach übersehen hab, der hat von keinem neuen user die email in die datenbank geschrieben, nur bisher hat sich keiner beschwert :D

und@ hintergrund: evt änder ich einfach erstmal den hintergrund (also das bild)
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Irgendein Feedback von irgendjemanden?? ;)
X0r

Beitrag von X0r »

Das Layout an sich finde ich prima, nur gefällt mir die Schriftart leider überhaupt nicht.

Zudem würde ich Bemerkungen wie diese:
Das Spiel wurde komplett von mir [extern] per Hand mit einem einfachen Texteditor (gedit [extern]) geschrieben und programmiert.
Unter dem InternetExplorer kommt es gelegentlich zu Anzeigefehlern, obwohl die Codes valides XHTML, bzw. JavaScript sind.
Nutzt in diesem Fall einfach Google Chrome [extern]. Dieser Browser zeigt (X)HTML Seiten sowie CSS Deklarationen im Gegensatz zum InternetExplorer richtig an.
(Böse Werbung für einen bösen Spyware-Browser ;))

besser weglassen.
Darie

Beitrag von Darie »

Respekt! Ein Browsergame ganz alleine zu machen ! Ich hab mich gerade angemeldet und werde es ausgiebig testen. Einen Freund von mir, der
gerne Shakes & Fidget spielt und mich vor kurzem gefragt hat, ob man nicht selber ein Browserspiel machen könnte, hab ich damit vertröstet, dass
es schon enorm aufwendig ist, sowas auf die Beine zu stellen.....

Ich finde das Layout gelungen und der erste Eindruck ist super ! Mal sehen wie es sich so spielen lässt.

Galaxtische Grüsse

Alexander
Repeat
PureBasic
ForEver
Antworten