Darie hat geschrieben:Ja, mach ich noch. Wirklich schade, dass Fred nichtmehr an der Ogre Implementierung weiterarbeiten will.....
Will er, aber es lieferte ihm ja keiner Bugs als er danach fragte. Er geht periodisch vor:
Bei jedem 3. - 5. Hauptrelease ungefähr wird an Ogre gewerkelt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
naja.. wenn man die ogre nehmen will schon, ja^^
Aber es geht ja auch anders nimm halt ne Alternative das macht's zwar nicht leichter, aber dann ist die engine nicht mehr das Problem
lg
Zur Zeit programmiere ich das mit Ogre, MP3D und N3XTD parallel. Dennoch klappt das mit dem Exhauststrahl und den Explosionen noch nicht so, wie ich es gerne hätte.
Bekomme einfach keine "schönen" Explosionen mit den Particleemittern hin. Hatte mir überlegt, einen eigenen Explosionsemitter zu schreiben, der animierte Texturen unterstützt. Ansonsten hatte ich mir vorgenommen die "Spezialeffekte" erstmal beiseite zu lassen und weiterzuprogrammieren und die Effekte erst zum Schluss hinzuzufügen.
gute idee, kann dem nur zustimmen..
einen Tipp gibts aber: du kannst ein bisschen mit Postprocessing wie bloom (gibts überall kostenlos)nachhelfen, dann schaut die ganze scene und auch explosion gleich viel besser aus
Ansonsten viel Glück Thalius oder Neotoma hatten mal für die irrlicht-engine ein schönes Explosions-partikel beispiel.. das Ganze ist schon eine Kunst für sich
lg
walker