VIDEO_TS auf DVD brennen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
VIDEO_TS auf DVD brennen

Beitrag von ZeHa »

Servus,

wenn ich einen VIDEO_TS- und einen AUDIO_TS-Ordner habe, und diese auf eine DVD brennen will, die in einem ganz normalen DVD-Player abspielbar sein soll, muß ich dann unbedingt ein Brennprogramm haben, das mir anbietet, eine "Video-DVD" zu brennen, oder kann ich auch einfach eine ganz normale "Daten-DVD" erzeugen, die beiden Ordner draufbrennen und gut ist?

Oder anders ausgedrückt: unterscheiden sich Video-DVD und Daten-DVD irgendwo grundlegend im Format (z.B. durch irgendwelche speziellen Daten im Header), oder ist das im Grunde exakt das gleiche, sprich, es kommt lediglich auf die Ordner- und Dateistruktur an (also VIDEO_TS und AUDIO_TS)?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
ZeHa
Re: VIDEO_TS auf DVD brennen

Beitrag von ZeHa »

Ich glaub ich hab bereits eine Lösung gefunden, wie ich auf jeden Fall ein funktionierendes Image erzeugen kann: http://idefix.net/~koos/irregular.php/i ... d-in-linux

Interessieren würde mich es trotzdem noch! In dem Beispiel verwendet er ja auch extra einen Parameter "-dvd-video"... wobei das vielleicht auch nur für Validierungszwecke benötigt wird oder so... kA
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Video DVDs haben ihr eigenes Format, Videos enthalten z.B. weniger Korrekturbits, somit passen
mehr Daten auf eine Video DVD. Wenn Du Dein Video im normalem joliet oder udf-format brennst,
wird es wohl von den meisten aktuellen Playern abgespielt werden können, aber nicht von allen.
Ausserdem verschenkste Platz (es paßt weniger drauf, weil viele unnütze Korrekturbits)

Gruß
Thomas
rolaf

Beitrag von rolaf »

Noch besser z.B. mit Avidemux nach Xvid umwandeln. Spart 50 - 75% Speicherplatz und man kann einfach die AVI-Datei auf jede CD brennen, die meisten DVD-Player spielen das problemlos ab. Da passen dann 4 komplette Spielfime auf eine herkömmliche DVD. :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Antworten