Ich hätte da mal eine Frage über Paypal. *Bestimmt nutzen paar Paypal! *
Ich hab vor, Geld auf mein Paypal-Account zu überweisen.
Muss ich mich trotzdem verifizieren lassen, um etwas zu kaufen? oder kann ich getrost Geld überweisen und direkt damit Sachen kaufen?
Unter verifizieren finde ich nur halt die Möglichkeit mit der Kreditkarte, aber ich besitze keine. ^^
Hab mich auch erst letztens angemeldet. Man muss sich anscheinend nicht verifizieren lassen aber verifizieren geht auch mit Lastschrift, nicht nur per Kreditkarte.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Sobald der erste € auf Deinem PayPal Konto landet, biste verifiziert. Hat mit Kreditkarte nicht zu tun.
Ansonsten solltest Du ein Bankkonto (ganz normales) angeben, dann kannste auch Einkaufen wenn das
PayPal Konto leer ist.
Also bei meinem Paypal Account steht mein Name/Vorname, aber möchte halt von der Bank Karte meiner Mutter überweisen.
Gibts den irgendwelche Probleme? o.o
Edit: Wird ein Bankkonto benötigt? Da ich gerne Paypal wie ein Guthaben System nutzen möchte.
Edit 2: Also, wenn ich richtig verstanden habe, generiert Paypal ein Transaktionscode für mein Account, das ich bei Überweisung als Notiz angeben soll. Das ist nur im Fall, wenn ich kein Bankkonto angegeben habe. Sonst muss der Name/Vorname gleich sein.
zuviel Geld würde ich auf dem Paypal Konto aber nicht parken:
1. bringt keine Zinsen
2. Paypal hat meines Wissens keine Bank Lizenz und gehört demnach auch nicht dem Einlagensicherungsfonds an. Wenn die Pleite gehen ist auch Dein Geld futsch.
Grüße
NicknameFJ
PS: Alle im Text enthaltenen Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung aller
Paypal ist neuerdings eine Bank, zumindest in <D> und ein paar anderen Europäischen Ländern.
wenn du ein PayPal Konto eröffnest, kannst du es mit einem normalen Bankkonte in Beziehung setzen.
von diesem Bankkonto werden dann automatisch fällige Beträge abgebucht,
du kannst also per PayPal bezahlen, ohne etwas drauf zu haben.
dieses verknüpfte Bankkonto musst du verifizieren:
du bekommst innerhalt vier Tagen zwei Beträge von unter einem Euro auf das Bankkonto überwiesen,
diese zwei Beträge gibst du bei PayPal an, um zu beweisen, dass du die Kontoauszüge lesen kannst.
damit ist das Konto verifiziert.
der Besitz einer Kreditkarte ist keine Voraussetzung um PayPal zu benutzen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kaeru Gaman hat geschrieben:du kannst also per PayPal bezahlen, ohne etwas drauf zu haben.
Dieses Lastschriftverfahren geht in den meistens Shops. Geld überweisen klappt damit jedoch nicht.
Hatte mal ein Problem bei eBay, der Verkäufer war zu blöd den Gesamtbetrag (zwecks Versandrrabatt) neu zu senden (ein Mausklick in eBay) und meinte dann, ich solle einfach die Summe an sein Paypal-Konto senden. Das ging jedoch nicht.
Vielleicht geht das aber inzwischen auch (ist ca. ein Jahr her).
Ich werde zur Bank gehen und ein Zahlungschein ausfüllen (Überweisung heisst es doch?)
Als Notiz muss ich doch mein Transaktionscode angeben? oder?
Durch dieses Transaktionscode weiss Paypal, auf welchem Account das Geld gebucht wird.
In meinem Paypal-Account muss ich dann kein Bankkonto hinzufügen?
Kann jemand mit einem Bankkonto nachschauen, ob er ein Transaktonscode hat.
Nach 3-4 sollte ja das Geld dann auf mein Paypal-Account gebucht sein.
Wichtig: Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto, damit die Zahlung Ihrem PayPal-Konto zugeordnet werden kann:
Bankkonto bei PayPal registriert -------- Verwendungszweck:
Meine-Bank , x-1234 --------------------- Zahlen/Buchstaben-Salat
Bitte beachten Sie:
Eine Einzahlung per "Eil-", "Blitz-" oder "Expressüberweisung" ist nicht möglich.
Bareinzahlung nicht möglich.
Die Transaktion muss in Euro erfolgen, andernfalls kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.
Das Konto muss also bereits mit deinem Account verknüpft sein und du kannst nur über dieses Konto einzahlen. Ob das Konto dafür auch verifiziert sein muss (diese beiden Cent-Beträge) steht da nicht.
Ich denke aber, die Verifizierung ist nur für das Lastschriftverfahren nötig.
EDIT: Wenn du schon einen Paypal-Account hast, kannst du doch die Einzelheiten selber rausfinden.
Ok, dann werde ich das Bankkonto hinzufügen.
Dieses Transaktionscode ist nur zur Sicherheit, wenn man kein Bankkonto im Paypal-Account registriert hat.