SoftPixel Engine

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Benutzeravatar
LukasBanana
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2007 19:13
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von LukasBanana »

An dem PB Wrapper arbeite ich derzeit nicht weiter, weil ich mit der eigentlichen C++ Version und einem anderen Projekt zu sehr beschäftigt bin.
Im Grunde ist das Schreiben eines Wrappers nicht schwer, wenn du das also machen willst, müsstest du entweder auf C++ umsteigen oder aber den PB Wrapper selber erweitern.
Sry aber ich habe im Moment keine große Veranlassung am Wrapper weiter zu arbeiten.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von X0r »

Schade.
Benutzeravatar
LukasBanana
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2007 19:13
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von LukasBanana »

Es gibt wieder was Neues!

Der SoftPixel Engine Wrapper 2 (v.2.0.1-alpha) ist jetzt endlich auch für PureBasic erhältlich :bounce:

Hier beim zweiten Eintrag könnt ihr ihn herunter laden:
http://softpixelengine.sourceforge.net/ ... loads.html

Die Syntax ist komplett neu und wer Blitz3D kennt sollte sich damit gut zu recht finden :wink:
Benutzeravatar
LukasBanana
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2007 19:13
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von LukasBanana »

SoftPixel Engine Wrapper 2.1-beta wurde veröffentlicht.

Mit dabei ist jetzt auch eine Shader Demo mit dieser Wasser Simulation.

Probiert's bitte mal aus.
Ihr benötigt für diese Demo allerdings OpenGL 2.0 weil die Shader bisher nur in GLSL geschrieben sind.
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von X360 Andy »

Sieht super aus, ist auch eine potierung der Funktion ohne GLSL geplant ?
Benutzeravatar
LukasBanana
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2007 19:13
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von LukasBanana »

Wie meinst du das denn?? Wasser Simulation ohne Shader?! Oder meinst du, dass man irgendwann einfach nur noch schreiben muss "spwSetWaterEffect(WaterPlaneObject)"?
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von X0r »

Sieht gut aus. Werde in den nächsten Tagen wohl damit etwas rumspielen.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von X0r »

So, wollte gerade die Beispiele testen, bekomme aber bei der Funktion spwGraphics3D nen IMA.
Benutzeravatar
LukasBanana
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2007 19:13
Kontaktdaten:

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von LukasBanana »

Kann sein, dass du dein Direct3D9 aktuallisieren musst. Ansonsten probier mal OpenGL mit "spwUseOpenGL()" bevor "spwGraphics3D" aufgerufen wird.
Arthur
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2009 19:40

Re: SoftPixel Engine

Beitrag von Arthur »

Hio, gute Arbeit,

habe aber noch ne frage und zwar brauche ich das Main-Package für den Wrapper oder reicht es nur diesen herunterzuladen?

MfG Arthur
Antworten