Sprite erstellung

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
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Marvin133
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Sprite erstellung

Beitrag von Marvin133 »

ich habe vor mit startdrawing() eine box zu zeichnen,das ist mir auch gelungen.nun will die gezeichnete box als sprite speicher.nun habe ich schon eine menge gesucht und nichts gefunden,hatt einer von euch vllt. eine lösung?

mfg. marvin133 :)

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OpenWindow(0, 50,50, 600, 400, "Box", #PB_Window_SystemMenu |#PB_Window_MaximizeGadget |#PB_Window_MinimizeGadget )
InitKeyboard()
InitSprite()      
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0,600,400, 1, 1, 20) 
    
Repeat
ExamineKeyboard()
FlipBuffers()

GrabSprite(0,0,0,25,25,0)
StartDrawing(WindowOutput(0))
Box(x,y,25,25,RGB(0,0,250))
StopDrawing()

DisplaySprite(0,50,150)

If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
   x=x+10
If x>=600
   x=0
EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
   x=x-10
If x<=0
   x=599
EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
   y=y+10
If y>=400
   y=0
EndIf
EndIf

If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
   y=y-10
If y<=0
   y=399
EndIf
EndIf


Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
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TomS
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Re: Sprite erstellung

Beitrag von TomS »

//EDIT: Ok. Hab wieder gepostet ohne nach Befehlen zu suchen, von denen ich dachte, es ibt sie nicht.

Also hier, bitte:

Code: Alles auswählen

CreateSprite(0,25,25)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
    Box(0,0,25,25,RGB(0,0,250))
StopDrawing()
SaveSprite(0,"C:\sprite.bmp")
Zuletzt geändert von TomS am 06.02.2010 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
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STARGÅTE
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Re: Sprite erstellung

Beitrag von STARGÅTE »

klar kann man ein Sprite speichern:

Code: Alles auswählen

Ergebnis = SaveSprite(#Sprite, DateiName$ [, ImagePlugin [, Flags]])
vllt suchst du aber auch

Code: Alles auswählen

Ergebnis = CreateSprite(#Sprite, Breite, Hoehe [, Modus])
um ein Sprite erstellen um darauf rumzumalen ...
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