Hallo Leute,
hat jemand eine Idee, ob es funktionieren kann den Flash Player von Macromedia in eine Purebasic-Anwendung zu integrieren?
Ich bin noch nicht so tief drin in Purebasic, ist es denn überhaupt möglich?
Ich meine nicht, dass ich einen Webgadget verwenden will, und dann das Plug-in vom Broswer darin läuft, sondern wirklich den Player an sich. Vielleicht als DLL oder was es da so gibt.
bye
Flash-Player in Purebasic integrieren?
Re: Flash-Player in Purebasic integrieren?
> hat jemand eine Idee, ob es funktionieren kann den Flash Player von
> Macromedia in eine Purebasic-Anwendung zu integrieren?
ich hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dies:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... ight=flash
[edit]Gerade ausprobiert: Funktioniert!
[/edit]
Grüße ... Kiffi
> Macromedia in eine Purebasic-Anwendung zu integrieren?
ich hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dies:
http://forums.purebasic.com/english/vie ... ight=flash
[edit]Gerade ausprobiert: Funktioniert!
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Danke Kiffi.
Ich habe mich schon den ganzen Tag drauf gefreut und gerade mal rumprobiert. Grundsätzlich läuft eine SWF in dem Player, aber einige Fragen stellen sich mir schon:
- Die Flash-DLL wird nicht mit in die EXE mit eingebunden. Gibt es einen Weg, den Flash-Player, den ich hier auf meinem System habe in die Exe mit rein zu kompilieren? So dass die Anwendung auch auf einem System läuft, dass eigentlich über keinen Flash-Player verfügt? Sonst macht es ja keinen Sinn.
- Und wenn man die DLL einbinden kann, dann läuft das natürlich nur auf Windows, oder?
Die anderen Stelle ich erst, wenn es überhaupt geht.
Bis dann
Ich habe mich schon den ganzen Tag drauf gefreut und gerade mal rumprobiert. Grundsätzlich läuft eine SWF in dem Player, aber einige Fragen stellen sich mir schon:
- Die Flash-DLL wird nicht mit in die EXE mit eingebunden. Gibt es einen Weg, den Flash-Player, den ich hier auf meinem System habe in die Exe mit rein zu kompilieren? So dass die Anwendung auch auf einem System läuft, dass eigentlich über keinen Flash-Player verfügt? Sonst macht es ja keinen Sinn.
- Und wenn man die DLL einbinden kann, dann läuft das natürlich nur auf Windows, oder?
Die anderen Stelle ich erst, wenn es überhaupt geht.
Bis dann
ich bezweifel, dass die gesamte Flash-Funktionalität in nur einer DLL zuderRaab hat geschrieben:- Die Flash-DLL wird nicht mit in die EXE mit
eingebunden. Gibt es einen Weg, den Flash-Player, den ich hier auf
meinem System habe in die Exe mit rein zu kompilieren? So dass die
Anwendung auch auf einem System läuft, dass eigentlich über keinen
Flash-Player verfügt? Sonst macht es ja keinen Sinn.
finden ist, die man dann nur weitergeben muss. Wenn dem doch so ist,
dann könnte man die DLL mittels IncludeBinary() in die EXE
einkompilieren, diese dann zum Programmstart bei Nichtvorhandensein auf
dem Zielrechner wieder extrahieren, auf die Platte schreiben und mit
REGSVR32 registrieren.
Allerdings müssten hier auch noch rechtliche Fragen geklärt werden, ob es
überhaupt erlaubt ist, einzelne Komponenten des Flash-Players (obwohl
kostenlos und für jedermann verfügbar) einfach so weiterzugeben.
Mit dem Code, auf den ich verwiesen habe: JaderRaab hat geschrieben:- Und wenn man die DLL einbinden kann, dann läuft das
natürlich nur auf Windows, oder?
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Nicht wirklich.bluejoke hat geschrieben:swf ist doch ein offenes Format, oder?
Es gab einige Leute, die sich mit nichts anderem beschäftigt haben, als swiffs
zu reversen. Eines lieben Tages hat dann Macromedia eine Art "Developer
Program" ins Leben gerufen. Man kann sich bei Macromedia registrieren und
erhält, soweit MM das für Sinnvoll erachtet (eine gültige Email reicht hier nicht
einen entsprechenden Zugang zu den SDKs.
http://www.macromedia.com/software/flashplayer_sdk/
http://www.half-serious.com/swf/format/
Soweit ich weiß und das jetzt verstanden habe ist nur das SWF-Format Version 6 offen.
Das ist nicht wirklich effizient. Die Version 7 ist deutlich schneller und bietet mehr Möglichkeiten.
Und es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt 8! Und die Version wird wohl noch einen gewaltigen Sprung machen was Performance betrifft.
Deshalb macht es nur Sinn eine Lösung zu entwickeln, die mit den Flash-Versionen mit wächst...
Aber vielen Dank für die Informationen.
Das ist nicht wirklich effizient. Die Version 7 ist deutlich schneller und bietet mehr Möglichkeiten.
Und es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt 8! Und die Version wird wohl noch einen gewaltigen Sprung machen was Performance betrifft.
Deshalb macht es nur Sinn eine Lösung zu entwickeln, die mit den Flash-Versionen mit wächst...
Aber vielen Dank für die Informationen.