Und dann? Alle Befehle durchprobieren?
Wer mit der String-Lib bis jetzt noch wenig bis gar nichts gemacht hat, wird sicher nicht schnell mal 20 Befehle auschließen können.
Und wer in anderen Sprachen mit Strings gearbeitet hat, wird nach explode oder split suchen und in der PB-Hilfe nicht fündig werden.
(Date()-Reg-Datum) * 24 <> Stunden mit PB Programmieren verbracht.
Nach dieser Rechnung müsste meine Oma ja fitter mit Computern sein als ich, denn sie war ja schon auf der Welt, als die ersten Heimcomputers auf den Markt kamen.
Sicherlich schadet es nicht mal die Hilfe zu lesen, zumal die PB-Hilfe ja noch vergleichsweise ziemlich überschaubar ist.
Aber das sollte man dann in seiner Freizeit (wenn man grade nix bestimmten proggen will, sondern aus langeweile Däumchen dreht) machen. Denn wenn man krampfhaft nach einem einzigen Befehl sucht, merkt man sich eh nix. Macht der Befehl das, was ich will? Nein? Gut dann vergess ich den mal schnell wieder.
@mk-soft:
Spitzencode. Jetzt hat es 'Tombi' als Anfänger mit Sicherheit kapiert wie es geht.
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll