Ich habe 2 x Windows 7 auf meinem PC installiert. Wenn ich jetzt meinen PC starte, erscheind der MBR und da steht
Code: Alles auswählen
1. Windows 7
2. Windows 7
1. Arbeitsplatz
2. Spielplatz
MfG, Mok
1. Windows 7
2. Windows 7
1. Arbeitsplatz
2. Spielplatz
Irgendwie finde ich kein Kommando, mit dem man die Namen ändern kann.ts-soft hat geschrieben:http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 10%29.aspx
[...]
Mit obiger Hilfe sollte es auch ohne gehen (bei mir hat es geklappt)
C:\Windows\System32>bcdedit /displayorder
Die Eintragslistendaten sind in der angegebenen Form ungültig.
Führen Sie "bcdedit /?" aus, um die Befehlszeilenunterstützung aufzurufen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\Windows\System32>bcdedit /export asdf
Fehler beim Exportieren des Speichers.
Zugriff verweigert ///ANMERKUNG: Ich besitze Administratorrechte!
C:\Windows\System32>bcdedit /timeout 5
Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Zugriff verweigert
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
jetzt den Bezeichner des zu ändernden Eintrags markieren und kopieren oder abtippenbcdedit /v <enter>
am besten vorher nochmal die hilfe ansehen:bcdedit /set {466f5a88-0af2-4f76-9038-095b170dc21c} description "Spielplatz" <enter>
Grußbcdedit /? set <enter>
Hm, Win 7 bootet bei mir zwar schon in 13 Sekunden, was mir völlig ausreichend ist. Aber welche Zahl gebe ich da ein, die physikalischen Cores oder die logischen? Physikalisch hab ich 4 logisch 8.ts-soft hat geschrieben: Unter Erweiterte Optionen kannste noch die Prozessoranzahl (Cores) festlegen, was einen
enormen Geschwindigkeitsgewinn beim Booten bringt.
Was ist denn das? Intel?Thorium hat geschrieben:Hm, Win 7 bootet bei mir zwar schon in 13 Sekunden, was mir völlig ausreichend ist. Aber welche Zahl gebe ich da ein, die physikalischen Cores oder die logischen? Physikalisch hab ich 4 logisch 8.ts-soft hat geschrieben: Unter Erweiterte Optionen kannste noch die Prozessoranzahl (Cores) festlegen, was einen
enormen Geschwindigkeitsgewinn beim Booten bringt.