...und wer glaubst du wird das benutzen? Und wenn du nun wirklich so aktiv in PureBasic bist, und es nötig hast, dann kauf es dir doch. Andernfalls lass es doch einfach sein. Und Sonderrabatte wird es wohl (vor allem) nicht (bestimmt nur für dich) geben. Als ich mir PureBasic gekauft habe, hatte ich auch nur 25€ Taschengeld jeden Monat. Wenn es das einem Wert ist, dann schlägt man halt zu, aber dieses Rumgejaule ist ja unterträglich. Einfach ja oder nein, 0 oder 1, das kann doch nicht so schwer sein.netzcoder hat geschrieben:Ja da war ich noch ned so aktiv in PB! 800 Zeilen ist ja egal. Man kann ja 5 EXE machen
PureBasic - Aktionen
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Re: PureBasic - Aktionen
Och, bitte kein Schwarz-Weiß-Denken.Vermilion hat geschrieben:Einfach ja oder nein, 0 oder 1, das kann doch nicht so schwer sein.

Oder ganz einfach exzessiv ":" einsetzen, um mehrere Befehle auf eine Zeile zu bekommen. Macht beim Debuggen dann besonders viel Spaß.netzcoder hat geschrieben:Ja da war ich noch ned so aktiv in PB! 800 Zeilen ist ja egal. Man kann ja 5 EXE machen![]()

zählen da wirklich die physikalischen zeilen des editors?Marvin hat geschrieben:Oder ganz einfach exzessiv ":" einsetzen, um mehrere Befehle auf eine Zeile zu bekommen. Macht beim Debuggen dann besonders viel Spaß.
dann auf jeden fall noch alle leerzeilen und kommentare weglassen

Wenn Du einen einzigen Samstag dafür opferst, einem Bekannten seinen PC komplett neu einzurichten oder sowas in der Art, dann kannst Du Dir doch den Kaufpreis eigentlich schon in nullkommanix verdienen...

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- dllfreak2001
Was ist denn an einem Rapidshare-Account soviel anders als an der kostenlosen Nutzung 
=> Analogie zu deinem Vergleich von PB-Vollversion mit der PB-Demo.
Nebenbei ist der Account auf www.PureBasic.com unbeschränkt gültig und du kannst da immer
etwas mit voller Geschwindigkeit herunterladen.
Hier geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur weil ein Kaugummi beim Kiosk 50 Cent kostet, kannst du nicht
verlangen, dass eine komplette Software-Entwicklungsumgebung genau soviel kostet. Aber zugegeben als Schüler sind
79 € wirklich ne Menge Geld und gerade wenn man nur Taschengeld zur Verfügung hat wird man es ungern hergeben und verschönert sich das Leben lieber mit trivialen Dingen.
Aber als ich jung war da hat man eben sein Geld gespart wenn man unbedingt etwas bestimmtes haben wollte.

=> Analogie zu deinem Vergleich von PB-Vollversion mit der PB-Demo.
Nebenbei ist der Account auf www.PureBasic.com unbeschränkt gültig und du kannst da immer
etwas mit voller Geschwindigkeit herunterladen.
Hier geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur weil ein Kaugummi beim Kiosk 50 Cent kostet, kannst du nicht
verlangen, dass eine komplette Software-Entwicklungsumgebung genau soviel kostet. Aber zugegeben als Schüler sind
79 € wirklich ne Menge Geld und gerade wenn man nur Taschengeld zur Verfügung hat wird man es ungern hergeben und verschönert sich das Leben lieber mit trivialen Dingen.
Aber als ich jung war da hat man eben sein Geld gespart wenn man unbedingt etwas bestimmtes haben wollte.
I´a dllfreak2001
- darnox
- Computerausstattung: AMD Athlon II X2 245, ATi Radeon HD5750 /w 1GB GDDR5 VRAM, 4GB DDR2 RAM, Win7 64Bit
Ich habe mir kürzlich die PureBasic Demo heruntergeladen, weil ich es für die Arbeit verwenden will.
Ich arbeite derzeit an einer Datenbankanwendung bei [einer ziemlich großen Firma], in der Zigtausende Memory-Chips verschiedenster Sorte (NOR, NAND, etc.) katalogisiert werden sollen. Angefangen hat das Projekt Mitte 2009 und die Vorgabe war mehr oder weniger "Access 2003". Tja, nachdem ich die Grenzen dieses Programms ein ums andere Mal umgangen bzw. übergangen habe wollte ich jetzt (erstmal privat in meiner Freizeit) an einer besseren Lösung arbeiten, diese dann präsentieren und hoffentlich Mitte 2010 auf diese neue Version umsteigen. Dazu evaluiere ich PureBasic. Die Lizenz müsste ich auch selber blechen und als Student sind knapp 80 Euro auch kein Pappenstiel, selbst wenn man selber seine Kohlen verdient. Trotzdem werde ich - wenn mir PureBasic zusagt - eine Lizenz kaufen. Wenn es mir das nicht wert wäre, könnte ich mich immer noch woanders umschauen. Java, VB.Net, FreeBasic, FreePascal, etc. sind alle für lau verfügbar. Doch keine dieser Lösungen kann mich voll zufriedenstellen, was Multiplatformkompatibilität, IDE Useability, Arbeitsgeschwindigkeit, etc. angeht.
Das Leben besteht leider meistens aus Kompromissen. Wenn der Kompromiss bei PureBasic aus 79 Euro Anschaffungskosten besteht, dann ist das doch noch der kleinste Kompromiss
Ich arbeite derzeit an einer Datenbankanwendung bei [einer ziemlich großen Firma], in der Zigtausende Memory-Chips verschiedenster Sorte (NOR, NAND, etc.) katalogisiert werden sollen. Angefangen hat das Projekt Mitte 2009 und die Vorgabe war mehr oder weniger "Access 2003". Tja, nachdem ich die Grenzen dieses Programms ein ums andere Mal umgangen bzw. übergangen habe wollte ich jetzt (erstmal privat in meiner Freizeit) an einer besseren Lösung arbeiten, diese dann präsentieren und hoffentlich Mitte 2010 auf diese neue Version umsteigen. Dazu evaluiere ich PureBasic. Die Lizenz müsste ich auch selber blechen und als Student sind knapp 80 Euro auch kein Pappenstiel, selbst wenn man selber seine Kohlen verdient. Trotzdem werde ich - wenn mir PureBasic zusagt - eine Lizenz kaufen. Wenn es mir das nicht wert wäre, könnte ich mich immer noch woanders umschauen. Java, VB.Net, FreeBasic, FreePascal, etc. sind alle für lau verfügbar. Doch keine dieser Lösungen kann mich voll zufriedenstellen, was Multiplatformkompatibilität, IDE Useability, Arbeitsgeschwindigkeit, etc. angeht.
Das Leben besteht leider meistens aus Kompromissen. Wenn der Kompromiss bei PureBasic aus 79 Euro Anschaffungskosten besteht, dann ist das doch noch der kleinste Kompromiss

-
@darnox
Willkommen an Board!
... schau auch mal im Englischen/Internationalen Forum rein. http://www.purebasic.fr/english/ (s.a. oben rechts)
wenn du in kurzer Zeit eine solche Anwendung schreiben willst, kannst du bestimmt jeden Tipp gebrauchen,
und mit einer zusätzlichen Anmeldung dort bekommst du nochmal so viele kompetente Kollegen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können dazu.
Willkommen an Board!
... schau auch mal im Englischen/Internationalen Forum rein. http://www.purebasic.fr/english/ (s.a. oben rechts)
wenn du in kurzer Zeit eine solche Anwendung schreiben willst, kannst du bestimmt jeden Tipp gebrauchen,
und mit einer zusätzlichen Anmeldung dort bekommst du nochmal so viele kompetente Kollegen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können dazu.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- darnox
- Computerausstattung: AMD Athlon II X2 245, ATi Radeon HD5750 /w 1GB GDDR5 VRAM, 4GB DDR2 RAM, Win7 64Bit
Danke, werde ich machen!Kaeru Gaman hat geschrieben:@darnox
Willkommen an Board!