Sobald ich allerdings an den rechten oder unteren Spriterand komme, stürzt der Compiler immer mit der Fehlermeldung: "Point() is outside of drawing area" ab.
Beispiel:
Spritegröße 50x50 Hier würde der Compiler bei den Koordinaten --x50 oder 50x-- abstürzen.
Was also bedeutet, dass ich die Point-Funktion nur bis zum vorletzten Pixel der X bzw. Y-Achse des Sprites verwenden kann.
Mein Code: Feld_01_X.l und Feld_01_Y.l geben die Spritepositionen an, Feld_01.l ist das Handle des Sprites.
Code: Alles auswählen
If (MouseX() - Feld_01_X.l) >=0 And (MouseX() - Feld_01_X.l) <= SpriteWidth(Feld_01.l) And (MouseY() - Feld_01_Y.l) >=0 And (MouseY() - Feld_01_Y.l) <= SpriteHeight(Feld_01.l)
StartDrawing(SpriteOutput(Feld_01.l))
Color_01.l = Point(MouseX() - Feld_01_X.l, MouseY() - Feld_01_Y.l)
StopDrawing()
Else
Color_01.l - 1
EndIf
Vor vers. 4.40 hat alles einwandfrei funktioniert.