Little John hat geschrieben:Kaeru Gaman hat geschrieben:geh doch mal auf die Vergleiche ein, die ich angestellt habe.
Mit Leuten, die nicht viel mehr bringen als Allgemeinplätze und Unterstellungen, lässt sich nicht sinnvoll diskutieren.
äh.. moment mal... du beschwehrst dich also seitenlang darüber, dass deine Gegenüber angeblich nicht diskutieren, ignorierst allerdings sämtliche Ansätze dazu...
wo tust du also etwas anderes als, wie ich sagte, "rhetorische Spiegelfechterei"?
Manchmal nennt man sowas auch "verbale Masturbation"
Tolle Leistung.
unbedingt das letzte Wort haben wollen, eine andere Motivation ist nicht erkennbar.
und du hast grad mal 10 minuten zum antworten gebraucht.
für jemanden, der aus der Diskussion draußen sein will, ging das verdammt schnell.
... übrigens...
Mein Posting, das du als Allgemeinplätze bezeichnet hast lag wesentlich später als deine Ankündigung, die Diskussion verlassen zu wollen.
Das kann also wohl weniger zu den Ursachen zählen.
Allerdings ist es ein rhetorischer Kunstgriff, seinem Gegenüber die Diskussion vor die Füße zu werfen.
Das erspart einem, argumentativ Stellung beziehen zu müssen, man kann sich sehr effektiv darauf beschränken, an Details herumzukritteln.
Und ich unterstelle dir tatsächlich, dass du diesen Kunstgriff in voller Absicht angewendet hast.
Ja tatsächlich kann ich das dann nicht mehr ernst nehmen, deswegen werde ich ein wenig theatralisch.
Tolle Leistung. Bekommst du dafür nen Keks von der Astronomischen Gesellschaft?
Hey, "diskutier" doch lieber mit Leuten, die von Vorne herein deiner Meinung sind.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.