ich habe meine private Datensicherung bisher nicht sooo ernst genommen,

Daher suche ich ein gutes Programm zur Sicherung von Images meiner internen Notebook-Festplatte auf einer externen USB-Festplatte. Dabei ist ja auch der Notfall einzuplanen, dass das Notebook von der internen Festplatte nicht mehr booten kann. Wenn ich daher evtl. von einer Rettungs-CD booten muss, und die gesicherten Images auf einer externen USB-Festplatte liegen, dann brauche ich natürlich eine Rettungs-CD mit USB-Unterstützung.
Und das scheint mir im Moment der Haupt-Knackpunkt zu sein. Ich hatte hier noch die alte Acronis True Image Version 7 herumliegen (gab's glaub ich mal bei einer Promotion-Aktion umsonst). Nach Installation des Programms und Erstellung einer bootfähigen Rettungs-CD zeigte sich, dass die CD keine USB-Unterstützung hat -> für mich unbrauchbar. Dann fand ich noch eine CD mit einer alten Version von Bart PE, ebenfalls ohne USB-Unterstützung. Die aktuelle SystemRescueCd (Linux) bringt offenbar ebenfalls keine USB-Unterstützung mit ...
Dann habe ich die die kostenlose Version von Paragon Backup & Recovery Version 10 entdeckt und ausprobiert. Die damit erzeugte Rettungs-CD erlaubt u.a. Sichern auf und Wiederherstellen von externen USB-Festplatten, das Programm macht insgesamt einen guten Eindruck.
Welche anderen guten Programme (müssen nicht kostenlos sein) zur Sicherung von Festplatten-Images auf einer externen USB-Festplatte kennt bzw. benutzt ihr?
Neugierig, Little John