Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Sers,
hat schon jemand von euch Avatar angeschaut? Falls ja, wie fandet ihr ihn?

Ich war gestern das erste mal in meinem Leben in einem 3D Film und es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Story ist zwar nicht sehr komplex und oft vorhersehbar, aber die Präsentation war das beste was ich seit Matrix und Herr der Ringe gesehen habe, bzw hat diese (zumindest optisch) noch weit übertroffen.
Kurz gesagt es hat mich einfach umgehauen und ich habe noch nie erlebt, dass im Kino alles am applaudieren war, als der Film endete. Wer den Film noch nicht gesehen hat, ich kann ihn nur empfehlen

Trailer und das dann in 3D.... ;)
pb 4.51
ZeHa
Re: Avatar

Beitrag von ZeHa »

Hab zwar nicht Avatar gesehen, sondern Final Destination 4, ebenfalls in 3D, aber der war mir einfach zu flach >:)

Nee also im Ernst, der Film war zwar so oder so Müll, aber auch 3D finde ich irgendwie nicht so 100%ig toll, einfach aus dem Grund, weil es nicht möglich ist, das natürliche Fokussieren der Augen irgendwie mit 3D umzusetzen, und aus dem Grund sieht man immer irgendwas doppelt, vor allem wenn was urplötzlich aus dem Bild heraus sticht, ohne daß man Zeit hat, dieses Objekt mit den Augen vorher schon zu verfolgen.

Am besten fand ich den 3D-Vorfilm, da gab es ein paar ruhige Szenen von einem versunkenen Schiff, die kamen richtig gut, aber ein "normaler" Spielfilm in 3D hat für mich keinen Mehrwert, eher im Gegenteil, es nervt.

Gut möglich daß das bei Avatar anders war, vielleicht haben sich die Macher dort etwas mehr Mühe gegeben, aber für mich persönlich ist der 3D-Hype nach nur einem Film eigentlich schon gestorben :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Ich war selber kurz davor in Final Destination zu gehen und bin froh es nicht getan zu haben. Kann mir gut vorstellen, dass der nicht so pralle war.
pb 4.51
ZeHa

Beitrag von ZeHa »

Jo, der war echt nix, allerdings war mir das im Vorneherein schon irgendwie klar ;) aber ein paar Kumpels sind halt reingegangen und ich wollte schon immer mal einen 3D-Film anschauen, da dachte ich mir, warum nicht :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Avatar ist wohl der beste Film, der in den letzten Jahren gedreht wurde.
Reine Phantasiefilme liegen mir ja eigentlich nicht, aber hier ist die Rahmen-
handlung ja eher ScienceFiction, so das der Film Glaubwürdigkeit gewinnt.
Actionreich, tolle Effekte, man erkennt in der Geschichte Aspekte der
Geschichte der Indianer Amerikas wieder, einfach geil.
Hab den jetzt aber nur 2D gesehen, mein Kino um die Ecke unterstützt das
noch nicht und meine Augen hätten da auch Probleme, weil das rechte recht
wenig sieht und das linke einfach Dominant ist.

Gruß
Thomas
kswb73

Beitrag von kswb73 »

Ich persönlich war noch nie in einem 3D-Film, hab habe schon Spiele mit Red-Cyan Brillen in 3d gespielt (IZ3d-Treiber). Was mich persönlich an diesen 3D-Effeckten stört ist, dass man sich nicht wirklich umschauen kann. Die Illusion bleibt nur so lange erhalten, wie man den Kopf ruhig hält. Bewegt man ihn stattdessen wirkt das ganze unrealistisch. Kann sein, dass es im Kino anders ist, als hier zu Hause, aber man geht ja auch nicht immer ins Kino.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Deluxe0321

Beitrag von Deluxe0321 »

Avatar ist kurzgefasst eine epochahle Pocahontas Kopie.
Trotz der flachen Geschichte selbst sehr gut gemacht und aufjedenfall zu empfehlen!

Gruß Marv
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich hab ihn noch nicht gesehen, nur die Trailer und das Making Of.
der Umweltschutz-Part des Themas erinnert mich ein wenig an Midworld von Alan Dean Foster.
Pocahontas kenn ich auch nicht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Max_der_Held

Beitrag von Max_der_Held »

meine schwester schaut ihn sich an o.O ich glaub sogar heute!! wtf mann mist ich wär gern dabei, aber der arme Bruder muss ja auf chemie lernen^^

also DEN würd ich echt gern in 3d sehen :D
evtl kann ich morgen mehr dazu sagen :D:D aber sowas ist schon genau mein ding hehe :)

lg
walker
Josef Sniatecki

Beitrag von Josef Sniatecki »

Habe Avatar auch gesehen (nur 2D) und ich bin davon begeistert. Auf jeden Fall ist der meiner Meinung nach besser als 2012. :mrgreen: Und wenn der Kalender erst 208 Jahre später abdankt (siehe hier) dann lache ich mir einen ab. :lol:
PB 4.61 | Windows Vista - 32Bit
Homepage

"Wahrlich es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den grössten Genuss gewährt." - Carl Friedrich Gauß
Antworten