ts-soft hat geschrieben:Dachte eigentlich Programmierer zeichnen sich durch logischem Denken
dito !
und welcher logischer Ablauf bringt Dich zu dem Ergebniss, ich müsse Dein Geburtsjahr anhand der Aussage, Du seist Steinbock, ermitteln können ?
TomS hat geschrieben:Analysierst du z.B. die Sternenkonstellationen zum Zeitpunkt X schnell im Kopf ...,
nein - inzwischen lasse ich das ausrechnen von Software
gibt's da ein Buch, wo jede Minute der letzten Jahrzehnte verzeichnet ist
ja - die nennen sich Ephemeriden (die Schweizer Ephemeride ist bes. anerkannt)
TomS hat geschrieben:und Ereignisse und Situationen in der Gegenwart (Beziehungskrise) drin stehen?
nein - es gibt natürlich viele Bücher, die einzelne oder Kombinationen von Planeten/ Aspekten ect. beschreiben und einem die Grundbegriffe und Vorgehensweisen erläutern
TomS hat geschrieben:Sooo. Jetzt bin ich aber mal neugierig. Wie Willst du anhand eines Horoskopes ein Beziehungsproblem erkennen?
Ich kann natürlich an einem einzelnen Horoskop die potenziellen Konflikte, die sich mit anderen ergeben könnten, theoretisch bestimmen. Das macht aber überhaupt keinen Sinn.
Bei einem Beziehungsproblem von zB zwei Menschen hat man auch zwei Horoskope, die man unterschiedlich miteinander in Bezug setzen kann, wobei der direkte Vergleich die einfachste Methode ist.
Um Dir ein verständliches Beispiel zu geben, muß ich natürlich etwas vorrausschicken:
Einer der Planeten - Merkur - beschreibt die Art u.Weise des Verstandes u. der Kommunikation.
Steht Merkur zb. im Widder bedeutet das, dass die Kommunikation schnell und hitzig mit kämpferischem Tenor passiert (Widder (Element Feuer, Prinzip Handlung) ist vergleichbar mit der Energie eines Vulkans).
Steht Merkur im Krebs bedeutet dies eine Kommunikation, die zurückhaltend, einfühlsam und ggf. ängstlich ausfällt (Krebs (Element Wasser, Prinzip Empfindung) ist vergleichbar mit der Energie einer Quelle / 'sanftes Wasser').
Zwei Menschen mit solche Konstellation haben große Mühe, die gleiche Sprache zu sprechen oder dem Sprachbedürfnis des anderen entgegen zu kommen. Der Krebsmerkur müßte lernen, die aggressive Art des Widders nicht persönlich zu nehmen und der Widdermerkur sollte sich gewahr werden, das seine Worte beim gegenüber immer Emotionen anticken, aber niemals einen sogenannten reinigenden Streit provozieren können.
Wenn nicht andere stark anziehende und stimmige Aspekte in solch einer Beziehung diesen Bereich ausgleichen, werden sie es nicht lange miteinander aushalten.
Also: zwei Menschen haben anscheinend eine prima Beziehung, aber irgendwie gibt es unterschwellig Probleme, dann könnte das beispielsweise an solch einer Diskrepanz auf der Kommunikationsebene liegen.
Neben Merkur gibt es noch viel andere, zb Venus - wie man sich angenommen fühlt, Saturn - wo man seine Ängste hortet oder Jupiter - das woran man glaubt und wächst.
Ich hoffe, dies Beispiel ist verständlich (?)
Gruß ~ Vera
Edit: Typos