Vera hat geschrieben:Aber darum geht es überhaupt nicht und das Heranziehen physikalischer Direktwirkungen ein Fehlverständnis, das gerne als Gegenargument verwendet wird.
Naja, das wäre wie gesagt das Einzige was mir auf Anhieb einleuchten würde. Dazu, wie man das als Gegenargument benutzen könnte, fällt mir grade nichts ein.
Vera hat geschrieben:Die Analogiebildung zw. Ereignissen und Gestirnsständen ist nichts weiter, als ein Holistisches Bild interpretieren zu können. Somit ist es völlig egal, welche Methoden Du verwendest - Du könntest auch Deinen Armbanduhr-Ansatz verfolgen, bis Du alle Indikatoren ausgemacht und richtig deuten kannst
Also wie die FBI-Profiler nur mit großen Gaskugeln? (//Ja, Gas. Sterne und so. Ich hab nix von Glaskugeln geschrieben^^)
Die FBI-Leute werden mit ihren Einschätzungen anhand von Kleidundsstil etc wahrschinlich mehr Erfolg haben.
Vera hat geschrieben:Die neumodischen 'Planetenhoroskope' entspringen einem einzelnen Astrologen, mit reichlich exentrischem Hintergrund, und sind auch nicht repräsentativ für die Astrologie.
Immer diese Sekten
Vera hat geschrieben:]Das könnte ich Dir zeigen, wenn Du wolltest
Wenn ich glauben würde, du könntest mir was neues über mich erzählen, würde ich vielleicht sogar wollen
Vera hat geschrieben:Doch genau dieser einzel-Aspekt, wobei nur der Sonnenstand eines Tages betrachtet wird, besagt verhältnismäßig wenig. Es beschreibt den allgemeinen Seinsgrund, aber zb nicht die Art und Weise zu Denken u. Reden oder welches 'Mann-Frau-Schema' man in sich trägt. ....
Die Indidividualität eines Horoskops setzt sich aus sehr vielen Komponenten zusammen, deren Komposition und Interaktionen erst treffendere Aussagen ergeben.
Ach du meine Güte. Du kannst mir sagen, warum ich lebe, nur weil ich dir mein geburtsdatum sage? Unheimlich... Meine Art und Weise zu denken will ich auch gern mal erklärt haben, die check ich ja selber nicht. Mein Mann-Frau-Schema schon, aber ich bezweifle dass das in den Sternen steht^^
Vera hat geschrieben:Astrologie ist in keinster Weise darauf gegründet Menschen anzulügen, das tun nur Menschen. Aber sie ist auch nicht jedermans Sache und für jeden geeignet.
Stimmt natürlich. Aber sie wird ja als Vorwand genutzt. Und welche Sache auf der Welt ist schon für jedermann geeignet.
Vera hat geschrieben:...und ganz besonders die Uhrzeit zu hüten.
ANGST?! Es ist 15:04 :P Ich weiß gar nicht, wann ich geboren bin (Uhrzeit), aber was soll man damit anstellen? Meinst du, du (oder sonst irgendwer, der sich frü Astrologie interessiert), kennt mich dann besser als ich selber und kann das irgendwie ausnutzen?
@Kaeru: Fühl mich grade an den OOPThread in der Lounge erinnert
Ich hab ja nicht gesagt, dass es Unsinn ist. Deswegen frag ich ja, was es da sonst noch gibt. Ich kenn halt nur die Horoskope aus der Zeitung^^