So mache ich es auch:
Ich nutze ein zweidimensionales Array. Eine Dimension für die Sprache, eine für den Text. Die Datei mit den Array-Texten binde ich als Include ein, da ich dann keine weitere Datei außer meiner exe für das Programm auszugeben brauche.
Dazu nutze ich in den Texten noch Platzhalter, die ich dann beim Aufruf dynamisch ersetze.
Sprache Separieren
- Shadow-Gamer
- Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7
Re: Sprache Separieren
ts-soft hat geschrieben:Ich nutze immer diesen Code von freak:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=26729
Gruß
Thomas
Ich versuche ja nicht faul zu sein. 

- Shadow-Gamer
ich hatte eigentlich noch etwas unter das Zitat geschrieben, aber kA wo das geblieben ist.
naja auf jedenfall muss man hinter die Read(s) noch den Variablentyp hinzufügen, in dem Falle .s(String) dann funzt es^^ letztenendes fand ich das komfortabler, weil mir gleich der gesammte Code vor die Nase gehalten wurde^^ man kennt ja den spruch mit dem Rad xD
Lasst Krachen Leutz

naja auf jedenfall muss man hinter die Read(s) noch den Variablentyp hinzufügen, in dem Falle .s(String) dann funzt es^^ letztenendes fand ich das komfortabler, weil mir gleich der gesammte Code vor die Nase gehalten wurde^^ man kennt ja den spruch mit dem Rad xD
Lasst Krachen Leutz

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wenn die anderen Varianten denselben Komfort (autom. eine Default-Sprache, die immer verfügbar),
selbe Namen möglich (müssen lediglich in unterschiedlichen Groups stehen) usw. bieten sollen, ist
diese Variante mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die schnellste
Hast also eine gute Wahl getroffen. Das Read leicht angepaßt werden muß hab ich nicht erwähnt,
dachte das sieht man ja sofort.
Gruß
Thomas
selbe Namen möglich (müssen lediglich in unterschiedlichen Groups stehen) usw. bieten sollen, ist
diese Variante mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die schnellste

Hast also eine gute Wahl getroffen. Das Read leicht angepaßt werden muß hab ich nicht erwähnt,
Gruß
Thomas
- Shadow-Gamer
ja ich hatte lange nichts mehr mit PB gemacht u. ich junger padaven müssen noch viel lernents-soft hat geschrieben:Das Read leicht angepaßt werden muß hab ich nicht erwähnt,