[Fixed] FillArea - RandFarbe = -1 geht nur ein mal ?

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ts-soft
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Re: FillArea - RandFarbe = -1 geht nur ein mal ?

Beitrag von ts-soft »

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Manipulationen an Images in PB 4.40 nur noch an
32-Bit Images möglich sein, alle anderen können nur dargestellt werden.

Aber bitte nicht festnageln, hab nur so einen Kommentar von freak im englischem gelesen, aber
nur oberflächlich, da ich kein Bilderfreak :mrgreen: bin.

Gruß
Thomas

//edit
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 47#p303847
freak hat geschrieben:Icons are "read only". You can't resize them and you can't draw on them.

In 4.40, 32bit images are the way to go when you want transparency and modifiable images.
Kaeru Gaman
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Re: FillArea - RandFarbe = -1 geht nur ein mal ?

Beitrag von Kaeru Gaman »

wurde im Englischen schon ergänzt von netmaestro, dass es nur mit <> 32bit auftritt.

Images aller Farbtiefen sollten vernünftig manipulierbar sein.
die Bildbearbeitung ist sowieso ein wenig ein "Stiefkind" in PureBasic.
auch Images in andere Bildnutzer (Sprites, Terrain, etc.) zu überführen wäre noch nötig.

es ist ja schön und gut, wenn man ne 3D-Engine hat, aber für etliche Game-Konzepte ist es nötig, Content on-the-fly erzeugen zu können.
eine Zufallsgenerierte Landschaft ist wichtig bei Strategiespielen, und selbst wenn nicht, wenigstens einen eigenen Editor sollte man bauen können.
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STARGÅTE
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Re: FillArea - RandFarbe = -1 geht nur ein mal ?

Beitrag von STARGÅTE »

Bug Fixed !

FillArea arbeitet nun auch wieder sauber in andenen Modi außer 32Bit
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