RLE und XOR Tool

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

RLE und XOR Tool

Beitrag von gnasen »

Hi,

fuer die Uni musste ich fuer einen Kurs zur Befreiung von den Tutorien ein Tool schreiben. Ich dachte mir ich stells mal rein, vllt kann jemand etwas damit anfangen (vor allem weil es mit vielen Kommentaren versehen ist).
Was mich besonders gefreut hat, war das die Programmiersprache frei waehlbar war. Damit war PB meine erste Wahl, und das Ergebnis (37kb und ziemlich schnell) kann sich eigentlich sehen lassen 8)

Das Tool kann Dateien laden und als 'Text' anzeigen. Diese koennen dann per RLE (Runtime Length Encoding) komprimiert werden. Dabei handelt es sich um das wohl simpelste komprimierungsverfahren, welches im schlimmsten Fall Dateien auf die doppelte groesse komprimiert ;)
Zudem kann das ganze noch mit einen XOR Key verschluesselt werden.

Falls jemand Interesse daran hat, das ganze sich mal anzuschauen, kann das ganze hier tun:
http://www.file-upload.net/download-203 ... I.rar.html

Wenn ich zuhause bin, wird noch ein Bildlein dazu kommen. Aber man kann mir ja mittlerweile blind vertrauen, ist ja nicht mein erstes Programm hier :twisted:
pb 4.51
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: RLE und XOR Tool

Beitrag von DarkDragon »

gnasen hat geschrieben:RLE (Runtime Length Encoding)
Run Length Encoding heißt das ;-) . Könntest du noch eine zip version bereitstellen? Vielleicht auch bei einem Webhoster ohne soviel Werbung wie da?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kiffi

Re: RLE und XOR Tool

Beitrag von Kiffi »

<OT>
DarkDragon hat geschrieben:Vielleicht auch bei einem Webhoster ohne soviel Werbung wie da?
söben wiederauferstanden: http://em.q-soft.ch/home ;-)

</OT>

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Antworten