Tachchen,
jo habe mal n Anfängerfrage.
Wenn ich eine Procedure schreibe welche ich jedch nie im Programm benutze, wird diese dann trotzdem (also der Code mit allen sachen was er so braucht) mit in die Kompilierte EXE geschrieben ?
Oder muss man die ganz explizit mit CompilerIf #False auskommentieren ?
Werden unbenutzte Prozeduren mit kompiliert ?
Werden unbenutzte Prozeduren mit kompiliert ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Re: Werden unbenutzte Prozeduren mit kompiliert ?
Die Frage ist etwas komplizierter zu beantworten. Irgendwo im internationalen Forum gibts dazu nen interessanten Thread. Die Antwort is: Jaein
Ist eine Prozedur nicht im Code referenziert, wird sie auch nicht mit kompiliert. Allerdings werden Prozeduren mit kompiliert, welche durch andere Prozeduren referenziert sind, welche selbst aber nicht referenziert also aufgerufen werden.
Edit: Hab den Thread gefunden: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =7&t=39174
Ist eine Prozedur nicht im Code referenziert, wird sie auch nicht mit kompiliert. Allerdings werden Prozeduren mit kompiliert, welche durch andere Prozeduren referenziert sind, welche selbst aber nicht referenziert also aufgerufen werden.
Edit: Hab den Thread gefunden: http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... =7&t=39174
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Re: Werden unbenutzte Prozeduren mit kompiliert ?
Gute, danke, das ist die Antwort die ich haben wollte.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de