Komischer Fehler beim laden der Sprites

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

@Kaeru Gaman:
Offensichtlich liegt das Problem hier in der Bitmap, da weder ihr noch ich einen Fehler im Code ausgemacht haben.
Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man die Bitmap vielleicht doch noch zu Laden bekommen könnte, dass ist aber kein Grund, sowas wie
BLA BLA..... BLAHHH
oder
darn, erzähl doch nich so'n mist...

es is *#§%*§-egal, wleche grösse ein normale ssprite hat...

ich wette nen kasten maggi, daß sein problem wo ganz tief unten liegt...
hier durch die Gegend zu werfen. Damit verkrault man nur die Leute.

Greetz Laurin

(War das anstrengend nicht auszuflippen.)
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Laurin hat geschrieben:Offensichtlich liegt das Problem hier in der Bitmap, da weder ihr noch ich einen Fehler im Code ausgemacht haben.
seh ich auch so.
eine beschränkung auf eine zweierpotenz-größe halte ich nicht für notwendig.

aber man sollte mal testbitmaps erstellen (einfach was hinschmieren in paint)
und das laufen lassen.

ausserdem die pfadangaben überprüfen.

ich halte auch eine präzise angabe der Fehlermeldung, die der Debugger liefert,
für hilfreich ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

eine beschränkung auf eine zweierpotenz-größe halte ich nicht für notwendig.
Na bitte, man kann es auch anders sagen *Salz-in-die-Wunde-streu* :wink:

@Janiboy:
Wie SDX schon gesagt hat, bitte poste mal den gesamten Code und lad die Bitmaps irgendwo hoch. Wenn du kein Webspace hast, sag Bescheid, dann packe ich es auf meinen.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Antworten