Guten Abend
Wenn man ein Programm mit einer MenuBar hat, und ein Menu Item anwählt wird ja der Program ablauf angehalten.
Das könnte ich ja zum Beispiel durch einen Thread verhindern.
Jetzt will ich aber nicht das ganze in Threads packen, gibt es eine API womit ich das Pausieren verhindern kann ?
Mfg
Program Pause bei MenuBar aufruf verhindern
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Program Pause bei MenuBar aufruf verhindern
Du kannst ja mal versuchen die MenuEvents im Callback abzuarbeiten, vielleicht geht das etwas
geschmeidiger.
Gruß
Thomas
geschmeidiger.
Code: Alles auswählen
Macro LoWord(long)
long & $FFFF
EndMacro
Procedure WinCB(WindowID, Message, wParam, lParam)
Protected Result = #PB_ProcessPureBasicEvents
Select Message
Case #WM_MENUSELECT
Select LoWord(wParam)
EndSelect
EndSelect
ProcedureReturn Result
EndProcedure
Thomas
Danke dir mal wieder
Hab es aber komplett anders gelösst und ohne Menu gemacht.
Hab es aber komplett anders gelösst und ohne Menu gemacht.
- hjbremer
- Computerausstattung: von gestern
Wäre es möglich, deine Weisheit mit uns zu teilen ???
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Nach meinem Verständnis hat er einfach sein Programm so umgeschrieben, dass er einfach kein Menu mehr braucht und dadurch auch nichts von diesem angehalten werden kann.hjbremer hat geschrieben:Wäre es möglich, deine Weisheit mit uns zu teilen ???
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Richtig
Statt einem Windows Menu, habe ich nun einfach selber ein "PopUpMenu" gemahlt in einem WindowedScreen.
Wenn ich das "Problem" so gelösst hätte ich das schon genauer hier beschrieben, immerhin wird mir hier auch immer geholfen, womit das eine selbstverständlichkeit ist.
Statt einem Windows Menu, habe ich nun einfach selber ein "PopUpMenu" gemahlt in einem WindowedScreen.
Wenn ich das "Problem" so gelösst hätte ich das schon genauer hier beschrieben, immerhin wird mir hier auch immer geholfen, womit das eine selbstverständlichkeit ist.