Callaufdrufe aus der GDI-Dll

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
super_castle
Beiträge: 557
Registriert: 29.11.2005 15:05

Callaufdrufe aus der GDI-Dll

Beitrag von super_castle »

Wie kann ich diesen Aufruf einfacher aufrufen, ohne "Call"?

GdipCreateBitmapFromScan0(64,64, 64*4, 2498570, 0, @*gdip_image) ---> da kommt eine Fehlermeldung.

so geht es:

Code: Alles auswählen

lib = OpenLibrary(#PB_Any, "gdiplus.dll") 
CallFunction(lib, "GdipCreateBitmapFromScan0", 64,64, 64*4,  2498570,  0, @*gdip_image)
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7032
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Callaufdrufe aus der GDI-Dll

Beitrag von STARGÅTE »

Import : EndImport
Dieses Feature kann die OpenLibrary()/CallFunction() Sequenz ersetzen, da sie einige Vorteile bietet
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 09.07.2010 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
hjbremer
Beiträge: 822
Registriert: 27.02.2006 22:30
Computerausstattung: von gestern
Wohnort: Neumünster

Re: Callaufdrufe aus der GDI-Dll

Beitrag von hjbremer »

siehe Hilfe zu
Prototype.<Typ> Name(<Parameter>, [, <Parameter> [= StandardWert]...])
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10

Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
super_castle
Beiträge: 557
Registriert: 29.11.2005 15:05

Re: Callaufdrufe aus der GDI-Dll

Beitrag von super_castle »

Jup danke.

Gruss
Antworten