Mein erster Titel im deutschen Radio

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
NoUser

Re: Mein erster Titel im deutschen Radio

Beitrag von NoUser »

tranquil hat geschrieben: Ich würde Euch gerne meinen ersten veröffentlichten und nun auch auf Sunshine-Live-Radio gespielten Titel vorstellen.
Da gratuliere ich Dir auch noch nachträglich. Aber so eine Kunst ist es (leider) auch nicht im Moment bei Uptrax in den Wochencharts unter die Top 3 zu kommen. ;) Habe ich auch schon des öfteren geschafft und meine Tracks sind bei weitem noch weit entfernt vom perfektem. Dass war vor einiger Zeit noch ganz anders. Aber toll ist es schon - Klar. Meine beste Platzierung ist übrigens der 19 Platz in den Jahrescharts und etliche male platz 1, 2 oder 3 den Wochencharts und Monatscharts (im Genre). Auch der neuste Track ( feat. Manuela - I am Free http://www.uptrax.com/music/tracks/63513 ) hat es wieder in die Top 3 geschafft (Stand 08.11.2009). :)
tranquil

Beitrag von tranquil »

marroh hat geschrieben:
tranquil hat geschrieben: Ich würde Euch gerne meinen ersten veröffentlichten und nun auch auf Sunshine-Live-Radio gespielten Titel vorstellen.
Da gratuliere ich Dir auch noch nachträglich. Aber so eine Kunst ist es (leider) auch nicht im Moment bei Uptrax in den Wochencharts unter die Top 3 zu kommen. ;) Habe ich auch schon des öfteren geschafft und meine Tracks sind bei weitem noch weit entfernt vom perfektem. Dass war vor einiger Zeit noch ganz anders. Aber toll ist es schon - Klar. Meine beste Platzierung ist übrigens der 19 Platz in den Jahrescharts und etliche male platz 1, 2 oder 3 den Wochencharts und Monatscharts (im Genre). Auch der neuste Track ( feat. Manuela - I am Free http://www.uptrax.com/music/tracks/63513 ) hat es wieder in die Top 3 geschafft (Stand 08.11.2009). :)
Hey, Sehr geile Sache. Sitze grad im Büro und werd mir den Titel gleich Zuhause mal anhören.
Leider habe ich noch nicht viel Erfahrungen mit Uptrax gemacht. Habe in ein paar Uploads gehört und fand einige Releases dort schon sehr "anhörlich". (Wenn man bedenkt das die meisten nur ein Wohnzimmer/Schlafzimmer-Studio besitzen.) :-)

Kannst Du vll noch eine andere Community empfehlen wo die Messlatte (vll auch mehr International ausgerichtet) höher liegt?
Mein kommender Titel legt meine persönliche Messlatte über dem meines letzten Titels. Möglicherweise wäre es auch einfach mal angebracht sich an ein Label zu wenden. Hast Du das schon mal probiert?

Edit: Achso, auch mein Titel ist direkt auf Platz 1 der Wochencharts eingesprungen. Nun beobachte ich mal den Rotator (auch wenn ich das System noch nicht so wirklich verstanden habe). :D
NoUser

Beitrag von NoUser »

Hi

Klar würde es mich freuen wenn Du mal in meine Mucke rein hörst. :wink:

Leider kenne ich z.Z. keine andere Community bei welcher die Messlatte höher liegt. Gab da schon so zwei, diese sind jedoch leider beide geschlossen worden.

Ein Indie-Label für Deine Musik zu finden dürfte gut möglich sein. Da gibt es so viele von. Ob diese Dich dann aber schlussendlich weiter bringen... i don't now. Ein Indie-Labels zu finden dürfte jedenfalls mit Google sicher nicht all zu schwer sein. Ein Major-Label zu finden dürfte da bei weitem einiges schwerer bis unmöglich sein. Gerade bei der elektronischer Musik ist der Markt doch schon sehr gesättigt. Naja... versuchen kann man es immer. <)

Gruss
Martin
Antworten