wie spricht man das eigentlich aus? wirklich so wie es geschrieben ist?
SQ Lite oder
SQL Lite
Eigene Suchroutine erstellen
Re: Eigene Suchroutine erstellen
jaJosh hat geschrieben:wirklich so wie es geschrieben ist?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Frag ich mich bei "M Y S Q L" auch ...
Eher "My SQL" oder M Y SQL

Eher "My SQL" oder M Y SQL

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
SQ Lite wird Eß Kuh leiht ausgesprochen!
Mir hat allerdings noch keine Eßkuh jemahls was geliehen
Mir hat allerdings noch keine Eßkuh jemahls was geliehen

@ x3n
Ich habe vor kurzem mein erstes SQLite Programm geschrieben. (Kontoübersicht)
Datenbanken gehörten bei mir zum unbekannten Bereich in meiner IT-Welt,
aber jetzt würde ich Aufgaben Deiner Art nur mehr mit SQLite lösen.
Einmal kurz eingearbeitet ist wirklich sehr einfach.
Gruß
Walter
Ich habe vor kurzem mein erstes SQLite Programm geschrieben. (Kontoübersicht)
Datenbanken gehörten bei mir zum unbekannten Bereich in meiner IT-Welt,
aber jetzt würde ich Aufgaben Deiner Art nur mehr mit SQLite lösen.
Einmal kurz eingearbeitet ist wirklich sehr einfach.
Gruß
Walter
Lesen bei schlechten Lichtverhältnissen ist nicht schlecht für die Augen, sondern trainiert sie sogar.
Linux Ubuntu Mate 18.04
PB 5.71
Intel i5
Linux Ubuntu Mate 18.04
PB 5.71
Intel i5
@Waldixxl
Ich habe mich Donnerstag etwas damit beschäftigt. Ab Freitag habe ich mir dann Berlin angeschaut, so dass ich keine Zeit hatte. Aber wenn auch du meinst, es sein einfach, dann werde ich es doch mal versuchen.
Ich habe mich Donnerstag etwas damit beschäftigt. Ab Freitag habe ich mir dann Berlin angeschaut, so dass ich keine Zeit hatte. Aber wenn auch du meinst, es sein einfach, dann werde ich es doch mal versuchen.
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Hi x3n, ...
solltest Du doch nochmal mit dem Gedanken spielen Dein Vorhaben mit einem Datenbank-System wie z.B. Access (siehe Joshs Vorschlag) zu lösen, so gibt es in diesem Bereich natürlich auch wesentlich kostengünstigere Lösungen als diesen überteuerten Microsoft-Moloch.
Eine davon wäre z.B. Datatron.
Die c't sagt z.B. über Datatron: "Datatron eignet sich für diejenigen, die sich beim Datensammeln nicht mit langwierigen Vorbereitungen aufhalten wollen." ... oder auch ... "Ohne große Kenntnisse lassen sich mit Datatron ansprechende kleine Datenbanken erstellen."
Auf der Seite des Anbieters gibt es sowohl die aktuelle Version 7.02 als Shareware für 39€ sowie die kostenlose 5er-Version als Freeware zum Downladen.
Um eine erstellte Datenbank an Dritte weiter zu geben musst Du (wie bei Access übrigens auch) nur die kostenlose Runtime mitgeben - Du musst also nicht (wie es z.B. Kaeru geschrieben hat) für jeden Client eine extra Lizenz erwerben.
Kannst es Dr ja mal anschauen - vielleicht ist Datatron ja was für Dich.
Grüße, PL.
solltest Du doch nochmal mit dem Gedanken spielen Dein Vorhaben mit einem Datenbank-System wie z.B. Access (siehe Joshs Vorschlag) zu lösen, so gibt es in diesem Bereich natürlich auch wesentlich kostengünstigere Lösungen als diesen überteuerten Microsoft-Moloch.
Eine davon wäre z.B. Datatron.
Die c't sagt z.B. über Datatron: "Datatron eignet sich für diejenigen, die sich beim Datensammeln nicht mit langwierigen Vorbereitungen aufhalten wollen." ... oder auch ... "Ohne große Kenntnisse lassen sich mit Datatron ansprechende kleine Datenbanken erstellen."
Auf der Seite des Anbieters gibt es sowohl die aktuelle Version 7.02 als Shareware für 39€ sowie die kostenlose 5er-Version als Freeware zum Downladen.
Um eine erstellte Datenbank an Dritte weiter zu geben musst Du (wie bei Access übrigens auch) nur die kostenlose Runtime mitgeben - Du musst also nicht (wie es z.B. Kaeru geschrieben hat) für jeden Client eine extra Lizenz erwerben.
Kannst es Dr ja mal anschauen - vielleicht ist Datatron ja was für Dich.

Grüße, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)