##Changelog##
v0.5
-neu: neuer Verbindungstyp der nur zum stabilisieren ist und nicht mitgerendert und exportiert wird
-neu: neuer Verbidungstyp der keine feste Länge hat sondern einfach nur 2 Punkte verbindet
-geändert: beim abspielen werden nur noch die Verbindungen dargestellt
-bug behoben: beim exportieren wurde der Kopf (also 1. gelenk in jedem Frame) nicht mitgespeichert
-bug behoben:zurücksetzen per 'x' funktioniert jetzt richtig (teilweise wurden Linien nicht entfernt)
-bug behoben: beim ändern des Rechtecks ist kollision aus, sonst Frame kaputt (alle Gelenke zusammengeschoben)
-neu: Programmicon
-geändert: Maus wird nicht mehr von Fenster eingefangen
v0.4
-geändert: Tastenbelegung
-neu: Kopf lässt sich abschalten
-neu: Kollision lässt sich abschalten
-neu: ein leerer Frame übernimmt beim ersten öffnen den Inhalt des vorigen Frames
-bug behoben: Animation war viel zu schnell (war bei 15 frames/Sekunde), jetzt 25 Frames/Sekunde
v0.3
-bug behoben: Laden und Speichern (2mb große dateien)
-bug behoben: Export funktioniert endlich
-neu: Funktion zum abspielen der Animation
-bug behoben: statische Elemente wurden mitbewegt
v0.2
-neu: Frames
-neu: Schatten der vorigen Frames zum einfacheren animieren
-bug behoben: Laden+Speichern von Strichmännchen mit Frames (max. 500 Frames mit je 500 Gelenken & 500 Verbindungen)
-bug behoben: Kopf hat sich mitbewegt owbohl er statisch war
-neu: rudimentäre Exportfunktion nach dem Muster Frame;x1;y1;x2;y1
v0.1
-Entf über Partikel löscht Partikel
v0.ersterTest
-nichts geht wies soll
If x = 1 and x = 2
MessageRequester("!!!", "WTF")
EndIf Es ist möglich!
Hat das Programm noch jemand?
Würde mir die Sache gern mal angucken, ist aber auf Keaus Seite nimmer verfügbar
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Hab da noch n bisschen dran gearbeitet, ich kompilier mal schnell die aktuelle Version http://keauhou.de/files/smt/StickmanTool.exe
Wenn du willst kann ich dir sagen wie die in der Version gespeichert werden (also wenn man exportiert)...
...und ja die Steuerung ist grauenhaft. Das Prog ist wirklich nur entstanden weil ich sowas in der Art kurzzeitig brauchte^^
If x = 1 and x = 2
MessageRequester("!!!", "WTF")
EndIf Es ist möglich!
Ursprünglich war es wie gesagt nur gedacht um die Animationen dann zu exportieren, also einfach alle Anfangs- und Endpunkte jedes Frames zu speichern um sie dann von nem Spiel zB einlesen und verwenden zu können...
Alles aufgezählte wäre kein Problem, eine exportfunktion als Bilderreihe kann ich mit n paar Zeilen machen, Gif müsste ich mir angucken, sollte aber auch gehen...
Mal sehen dann greife ich das nochmal auf, aber momentan hab ich nicht sonderlich viel Zeit
MfG KeauHou
If x = 1 and x = 2
MessageRequester("!!!", "WTF")
EndIf Es ist möglich!
Naja das ist aus nem Ansatz einer Physik-Engine in PB entstanden die ich mittlerweile in C schreibe...
Wie lange kann ich gar nicht sagen, ohne die Zeit für die Physik-Engine schätz ich mal 3-4 Tage während den Ferien Da ist nicht mehr viel dran wenn die Physik und die Eingaben wegfallen. In Zeilen sind das knapp 800.
If x = 1 and x = 2
MessageRequester("!!!", "WTF")
EndIf Es ist möglich!