DirectX am A**** - was tun?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Re: DirectX am A**** - was tun?

Beitrag von Mok »

Ich hätte noch Fragen bezüglich der DX-Installation:
  • Ist bei einem Notebook, wo Vista und DX10 schon von Haus aus droben sind eine Setup-Datei mit dabei?
  • Dauerd das DX installieren lange? Zahlt es sich heute noch aus?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Mok hat geschrieben:Ist bei einem Notebook, wo Vista und DX10 schon von Haus aus droben sind eine Setup-Datei mit dabei?
sorry Mok, aber woher sollen wir denn wissen, was sich auf Deinem Notebook befindet?
Im Zweifelsfall kannst Du das Setup doch einfach bei Mircosoft herunterladen.
Mok hat geschrieben:Dauerd das DX installieren lange?
nicht länger als die Zeit, die Du seit Deinem ersten Posting damit verbringst auf Antworten von uns zu warten
Mok hat geschrieben:Zahlt es sich heute noch aus?
was wäre denn die Alternative?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

deinstallier mal die treiber fuer deine graka und nach einem neustart wieder installieren.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Mok, kann das sein, dass du eigentlich gar keine Ahnung davon hast, was DirectX ist? :freak:
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M

Beitrag von Mok »

@Kiffi:
-Fragen kostet ja nichts
-Könnte eine neue Zeiteinheit werden es ist gerade eine Mok-wartet-auf-Antworten-im-DirectX-am-A****-was-tun-Thread vergangen
-Die Alternative wäre morgen :o

@edel:
Hab ich schon probiert.

@Vermilion:
Ich würde DX folgend definieren:
DX ist eine Schnittstelle, über die Programmierer und im Endeffekt Programme Sachen auf den Bildschirm zeichnen (= rendern) können. Die Linux-Alternative heißt OpenGL.
Na ...?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Ok :D Beruhigend, wenn dir das bekannt ist. Ich für meinen Teil hatte bloß den Eindruck, dass du da nicht ganz so "fachkundig" bist...

DirectX selbst wird unwahrscheinlich kaputt sein, eher der Grafikkartentreiber, ich hatte mal Probleme mit OpenGL und meiner damaligen Grafikkarte, nach einer Neuinstallation des Treibers ging es dann wieder.

"Linux Alternative" - Nur am Rande: OpenGL ist ein industrieller und betriebssystem-unabhängiger Standard, DirectX ist sozusagen bloß die Microsoft Nachahmung ausschließlich für Windows. OpenGL ist auch fester Bestandteil eines normalen Grafikkartentreibers den man für Windows erhält (fähige Grafikkarte vorrausgesetzt).
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

Funktioniert denn Aero richtig? Ist die Hardwarebeschleunigung (zu sehen in dxdiag) aktiviert?
Mok
BotHunter
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M

Beitrag von Mok »

edel hat geschrieben:Ist die Hardwarebeschleunigung (zu sehen in dxdiag) aktiviert?
Alle 3 Beschleunigungen sind aktiviert.

I-wie hab ich das Gefühl, dass es am besten ist format c: zu machen. Mein PC ist mir langsam nimmer geheuer.
Und was mir auch aufgefallen ist: Seit dem DX-oder-was-auch-immer-Defekt ist meine WinVista-Theme ganz anders... irgendwie billiger :?
Tur0k
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Beitrag von Tur0k »

Ohne DirectX - Kein Aero.
Du hast sicherlich dieses Windows Vista Basic Theme :)

Einfach mal Treiber updaten, DirectX neuinstallieren oder updaten.

http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/deta ... 6652cd92a3
buuh* :D
c4s

Beitrag von c4s »

Mok hat geschrieben:I-wie hab ich das Gefühl, dass es am besten ist format c: zu machen. Mein PC ist mir langsam nimmer geheuer.
:allright:

Oder alternativ wie jetzt schon einige hier empfohlen haben:
Aktuelle DirectX-Version und Grafikkarten-Treiber installieren. Ist ne Sache von 10-15min. Und wenns immer noch nicht klappt die Suchmaschine deines Vertrauens befragen - sollte auch nicht länger als 10min dauern.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten