Sorry, aber hat das irgendwer behauptet?Ja, die Deutschen und die Österreicher haben ne beschissene Geschichte, stimmt. Deshalb dürfen wir jetzt wie JEDES ANDERE VERDAMMTE VOLK DIESER ERDE nicht mehr patriotisch und kritisch gegenüber "den anderen" sein?
Harte Sprüche: Best of Sarrazin
Re: Harte Sprüche: Best of Sarrazin
Na versuch doch mal etwas treffend auszudrücken und auf den Punkt zu bringen, ohne in irgendeiner Weise zu verallgemeinern.Aber dieser Sarrazin, der hat ja nahezu verallgemeinert. Und das ist nicht hinnehmbar.
Jeder weiß genau, was gemeint ist, deshalb sagen ja auch viele "eigentlich hat er ja schon irgendwo recht, aber er hat es nicht gut ausgedrückt". So etwas regt mich auf. Das ist Erbsenzählerei. Das ist genau das gleiche wie wenn einer irgendeinen Vergleich aufstellt, um etwas zu verdeutlichen, und dann alle schreien "der Vergleich hinkt aber", weil sie irgendwo ein winziges Etwas finden, worauf sie herumhacken können, obwohl sie ganz genau wissen, was gemeint ist.
Und solche Leute sind es dann auch meist, die z.B. schlecht über "die Amis" reden, oder "die Holländer" nicht mögen.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Sarrazin hat sich aber direkt auf eine bestimmte Ethnie bezogen und sie als weniger intelligent dargestellt. Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu diesem Thema anständig zu äußeren. Andere Leute können es auch...Na versuch doch mal etwas treffend auszudrücken und auf den Punkt zu bringen, ohne in irgendeiner Weise zu verallgemeinern.
Und wenn man Verallgemeinerungen dieser Art inordnung findet, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man Sprüche wie "Scheiß Deutsche / Scheiß Deutschland" (wie TomS ja gesagt hat) auf der Straße hört.
Naja also zwischen "Scheiß [...]" und "Eine Große Zahl von [...] hat keine produktive Funktion" sehe ich doch noch einen gewissen Unterschied. Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß er zudem "Eine Große Zahl von [...] in Berlin" oder sowas gesagt hat, was also noch weniger verallgemeinernd ist.
Und jetzt zitiere ich Dich mal selbst, wo Du im Grunde genau im gleichen Maße verallgemeinerst:
Und jetzt zitiere ich Dich mal selbst, wo Du im Grunde genau im gleichen Maße verallgemeinerst:
Denn du musst wissen, dass diese Ostanatolier größtenteils keine Bildung und keine richtige Erziehung hatten. Sie waren zurückgeblieben, anders kann man es leider nicht sagen.

Ja, diese Aussage von ihm war auch mehr oder weniger inordnung. Stimmt ja irgendwo (Wobei türkische Unternehmer hier in Deutschland aber auch gleichzeitig relativ viele Arbeitsplätze schaffen).Naja also zwischen "Scheiß [...]" und "Eine Große Zahl von [...] hat keine produktive Funktion" sehe ich doch noch einen gewissen Unterschied.
Es geht hier aber vielmehr um diese Aussage:
Alles klar?Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.
Netter Versuch.Und jetzt zitiere ich Dich mal selbst, wo Du im Grunde genau im gleichen Maße verallgemeinerst:

Aber ich schrieb "größtenteils", das ist schon mal ein großer Unterschied.
Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Es geht mir im Grunde genommen nur um die oben zitierte Aussage. Die restlichen Aussagen von Sarrazin kann man so hinnehmen, wobei "...ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." auch schon wieder heftig ist.
Okay, die Aussage zu den Geburten klingt vielleicht erstmal allgemeiner. Wenn es jedoch so ist, daß "die Türken" mehr Kinder zur Welt bringen als "die Deutschen" (natürlich prozentual gesehen, nicht absolut), dann ist auch diese Aussage hieb- und stichfest und kann keinem übel genommen werden, denn dann handelt es sich ganz einfach um Fakten.
(Und davon abgesehen liegt es auch einfach an der Formulierung. Man sagt eben "die Türken erobern Deutschland", und nicht "ein großer Teil der Türken erobert Deutschland", das ergibt irgendwie keinen Sinn.)
Der Teil mit den Juden dagegen diskriminiert wenn überhaupt das deutsche Volk, nicht das türkische; das sollte doch, wenn es von einem Deutschen kommt, nicht so sehr für Aufregung sorgen. In der Tat ist es ja auch genau der andere Satz, der ständig in den Medien herumgeistert.
Und zudem kann es ja auch hier sein, daß es statistisch belegt ist, daß osteuropäische Juden im Schnitt einen höheren IQ haben als das deutsche Volk. Die PISA-Studie usw. ist doch für viele auch das Maß der Dinge, auch wenn jeder weiß, daß das niemals für einzelne gilt sondern immer nur für den Schnitt. Und wenn das im Schnitt so ist, warum darf er das dann nicht sagen? Genauso kann ich sagen, daß "die Türken" im Schnitt dunklere Haare und Haut haben als "die Norweger", das ist nicht rassistisch sondern einfach nur eine Tatsache. Und die Chinesen haben Schlitzaugen, und die Südafrikaner sind schwarz, und die Deutschen trinken gerne Bier, und die Russen Wodka. Ich sehe bei solchen Aussagen jetzt nicht wirklich ein Problem. Natürlich ist das mit dem IQ eher negativ belegt, aber Du sagst ja selbst, daß die Ostanatolier größtenteils zurückgeblieben waren. Natürlich auch nur im Schnitt, da waren sicherlich auch ein paar kleine Einsteins dabei, wie so immer.
EDIT:
(Und davon abgesehen liegt es auch einfach an der Formulierung. Man sagt eben "die Türken erobern Deutschland", und nicht "ein großer Teil der Türken erobert Deutschland", das ergibt irgendwie keinen Sinn.)
Der Teil mit den Juden dagegen diskriminiert wenn überhaupt das deutsche Volk, nicht das türkische; das sollte doch, wenn es von einem Deutschen kommt, nicht so sehr für Aufregung sorgen. In der Tat ist es ja auch genau der andere Satz, der ständig in den Medien herumgeistert.
Und zudem kann es ja auch hier sein, daß es statistisch belegt ist, daß osteuropäische Juden im Schnitt einen höheren IQ haben als das deutsche Volk. Die PISA-Studie usw. ist doch für viele auch das Maß der Dinge, auch wenn jeder weiß, daß das niemals für einzelne gilt sondern immer nur für den Schnitt. Und wenn das im Schnitt so ist, warum darf er das dann nicht sagen? Genauso kann ich sagen, daß "die Türken" im Schnitt dunklere Haare und Haut haben als "die Norweger", das ist nicht rassistisch sondern einfach nur eine Tatsache. Und die Chinesen haben Schlitzaugen, und die Südafrikaner sind schwarz, und die Deutschen trinken gerne Bier, und die Russen Wodka. Ich sehe bei solchen Aussagen jetzt nicht wirklich ein Problem. Natürlich ist das mit dem IQ eher negativ belegt, aber Du sagst ja selbst, daß die Ostanatolier größtenteils zurückgeblieben waren. Natürlich auch nur im Schnitt, da waren sicherlich auch ein paar kleine Einsteins dabei, wie so immer.
EDIT:
Natürlich ist das sehr spitz formuliert, aber auch da ist im Grunde klar, was er damit meint. Und wenn ihm das nicht gefällt, soll er es doch ruhig sagen dürfen. Für ihn sieht Integration eben anders aus, und er sollte das Recht haben, das zu äußern. Und ich kann mir gut vorstellen, daß er bei weitem nicht der einzige ist, der so denkt.wobei "...ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." auch schon wieder heftig ist.

- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Es ist echt zu herrlich wenn nur so ein vergleichsweise Hauch von Kritik geäußert wird, was für einen Aufstand das gibt.
Am besten wird er gleich als abgestempelter Nazi vor ein Erschießungskommando gestellt. Worum es in der Aussage geht ist natürlich völlig uninteressant.
Da fällt mir gerade eine Filmstelle ein, war das nicht sogar aus "Ritter der Kokusnuss"? Wo bei dem einen Ritter die ganzen Bauern mit Fackeln und Mistgabeln ankamen und die eine Frau verbrennen wollten, weil sie eine Hexe wäre.

Da fällt mir gerade eine Filmstelle ein, war das nicht sogar aus "Ritter der Kokusnuss"? Wo bei dem einen Ritter die ganzen Bauern mit Fackeln und Mistgabeln ankamen und die eine Frau verbrennen wollten, weil sie eine Hexe wäre.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Nein, dann wird man ja selbst zum NaziVermilion hat geschrieben:Am besten wird er gleich als abgestempelter Nazi vor ein Erschießungskommando gestellt.
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Mag sein. Meine Aussage soll nur eine Reflektion der übertriebenen Reaktion der Öffentlichkeit sein.
Ein Nazi kann er ja schlecht sein, denn anscheinend bevorzugt er Juden.