Harte Sprüche: Best of Sarrazin

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

22 harte Sprüche. Hart, aber es ist (meistens) so.

Und zum Thema soziale Brennpunkte und Ausländer: Wenn (wie teilweise in Berlin) die Polizei in
manche Stadtteile nur noch in Mannschaftstärke ausrückt, dann muss man die Problematik
auch offen aussprechen dürfen, ohne gleich als fremdenfeindlich oder sonstwas angesehen zu
werden.
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Rings

Re: Harte Sprüche: Best of Sarrazin

Beitrag von Rings »

der Typ ist aber braun wie Hitler's Bart.
Da gibt es keine Entschuldigung.
Solche Sprüche sind nur Populistig,
Lösungen kann so einer ja nicht anbieten.

So einer gehört mal selber in die Gosse,
genauso wie seine ehemalige
Verräter-Partei (der freie Fall dauert ja noch an) .

:)
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
rolaf

Beitrag von rolaf »

Ich bin jetzt 63 Jahre alt und schon meine Eltern haben mich nicht immer verstanden. (Die Erkenntnis kam im vergangenen Jahr.)
Damit hat er doch alles gesagt. Den muß man nicht verstehen geschweige denn ernst nehmen. Ein Kasperle halt. :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
X0r

Beitrag von X0r »

[...]dann muss man die Problematik
auch offen aussprechen dürfen, ohne gleich als fremdenfeindlich oder sonstwas angesehen zu
werden.
Kann man gerne machen, aber nicht indem man rassistische Bemerkungen äußert.
Die Türken erobern Deutschland genauso wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.
?
Früher vor Wien, nun vor Berlin oder was?
Bild
Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln.
Bild
Ich könnte noch zig andere Beispiele nennen...
Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
Ich muss auch niemanden anerkennen, der kleine Thilo Sarrazins produziert.

...also wirklich.
TomS

Beitrag von TomS »

Heijeijei. Wir hatten doch schonmal so ne Diskussion über Rassismus. Die wurde glaube ich von X0r begonnen.

@X0r
Ich bin immer noch der Meinung, dass du manche Sachen zu eng siehst.
Die Türken erobern Deutschland [...] durch eine höhere Geburtenrate.
Da isz bspw. keine rassistische Äußerung zu erkennen. Das meinst du nur, weil das Wort Türken darin vorkommt und die Gesamtaussage nicht positiv ist.
Eine große Zahl an Arabern und Türken (..) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln.
Er stützt sich hier auf ein "Faktum" (das ich jetzt nicht widerlegen, ober belegen werde). Da kann man genauso gut "Deutsche" einfügen. Der zweite Teil ist Schwarzmalerei. Nicht sehr nett, aber möglicher weise trotzdem wahr.
Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
Der zweite Teil is natürlich ein Seitenhieb, der Mittelteil bezieht ach auf genug Deutsche und der erste Teil ist einfach richtig. Es gibt genug Türken die rumlaufen und "Scheiß Deutsche / Scheiß Deutschland" rumbrüllen. Und weil man von diesen Leuten nichts hält, ist man in Deutschland gleich der neue Hitler?

Du hast bestimmt ne andere Funktion als Obst- und Gemüsehandel, du lehnst unseren Staat nicht ab, sondern bist gut integriert. Und du bist Türke, trotzdem treffen die meisten Aussagen nicht auf dich nicht zu.
Wie können sie dann rassistisch sein?
X0r

Beitrag von X0r »

Wenn du in seinen Äußerungen keine rassistischen Elemente erkennst, kann ich dir auch nicht helfen...
Seine Zitate wurden zudem gekürzt.

Er sagt z.B. noch:
Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.
Er spricht von DEN Türken, allgemein, und stellt sie als weniger intelligente Menschen dar...

Es gibt genug Türken die rumlaufen und "Scheiß Deutsche / Scheiß Deutschland" rumbrüllen. Und weil man von diesen Leuten nichts hält, ist man in Deutschland gleich der neue Hitler?
Hat das irgendwer behauptet? Solange man differenziert, ist alles ok.
Aber dieser Sarrazin, der hat ja nahezu verallgemeinert. Und das ist nicht hinnehmbar.
Das meinst du nur, weil das Wort Türken darin vorkommt und die Gesamtaussage nicht positiv ist.
Damit hast du meine Intelligenz beleidigt. :lol:
Ich weiß, was Rassismus ist. Danke.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ich verlasse heute Nachmittag das Haus zum Einkaufen. Kommen mir ca. 10 Jugendliche, offensichtlich
nicht deutschstämmig, entgegen und schmeißen mit einem Kinderwagen (wer Kinder hat, weiß was so was kostet)
und treten gegen Schaufenster. Ich bin zwar mitten durch die durch, ohne die Straßenseite zu wechseln, aber
mulmig war mir trotzdem.
Mit deutschstämmigen Jugendlichen erlebe ich sowas nie. Alles Zufall? Sind die türkischen Eltern nicht in der
Lage Ihre Kinder zu erziehen?
Warum müssen in Berlin alle deutschstämmigen Schüler dadrunter leiden, das der Ausländeranteil in den Klassen
so groß ist und über Berliner Schulzeugnisse in anderen Bundesländern nur gelächelt wird.
Unter diesen Menschen ist es auch verpönnt in Deutschland steuern zu bezahlen, die machen sich also Selbst-
ständig um nach einem Jahr den Besitzer zu wechseln um eben diese Steuern nicht zu bezahlen.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber ich akzeptiere nicht jedes Verhalten dieser. Entweder sie passen sich
unserer Kultur und unserem Glauben an oder wer das nicht möchte, soll doch bitte gehen.

Gruß
Thomas
TomS

Beitrag von TomS »

ts-soft hat geschrieben:Mit deutschstämmigen Jugendlichen erlebe ich sowas nie. Alles Zufall?
Ja! Eindeutig, ja!
ts-soft hat geschrieben:Ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber ich akzeptiere nicht jedes Verhalten dieser. Entweder sie passen sich
unserer Kultur und unserem Glauben an oder wer das nicht möchte, soll doch bitte gehen.
Genau.

@X0r: Den Zweiten Teil kannte ich natürlich nicht. Er sagt damit aber auch, dass die deutschen nicht so intelligent sind, wie die "osteuropäischen Juden". Eine Differenzierung zwischen Deutschen und Türken findet nicht statt. Deshalb kann auch den zweiten Teil imho nicht als antitürkisch / prodeutsch auffassen.

Ich wollte natürlich auch nicht deine Intelligenz "beleidigen" (geht eh nicht ;) )
X0r

Beitrag von X0r »

Alles Zufall? Sind die türkischen Eltern nicht in der
Lage Ihre Kinder zu erziehen?
Tja. Vor nicht all zu langer Zeit, da hat man haufenweise Türken aus Ostanatolien nach Deutschland geholt, um hier die eigene Wirtschaft anzukurbeln.
Schon damals war eigentlich klar, was das in Zukunft für negative Auswirkungen haben könnte. Denn du musst wissen, dass diese Ostanatolier größtenteils keine Bildung und keine richtige Erziehung hatten. Sie waren zurückgeblieben, anders kann man es leider nicht sagen.
Den Politikern war das aber egal. Hauptsache Wirtschaftswachstum! Und so hat sich von Generation zu Generation auch leider nicht viel ändern können.

Ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber ich akzeptiere nicht jedes Verhalten dieser. Entweder sie passen sich
:allright:
Hätte Sarrazin z.B. so etwas gesagt, hätte ich absolut keine Probleme damit.
Er sagt damit aber auch, dass die deutschen nicht so intelligent sind, wie die "osteuropäischen Juden". Eine Differenzierung zwischen Deutschen und Türken findet nicht statt. Deshalb kann auch den zweiten Teil imho nicht als antitürkisch / prodeutsch auffassen.
Es geht darum, dass er eine bestimmte Ethnie (oder von mir aus Ethnien) als weniger intelligent darstellt. Und damit ist die Sache eindeutig.

Zum Abschluss kann ich noch folgendes empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=AkBqKnqxGis
gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Tja, der Typ schrammt schon bissl an der Geschmackslosigkeit - meiner Meinung nach hat er teilweise schon recht, auch wenn er kein Benehmen hat. Bei manchen Dingen die der von sich gibt zweifelt man zwar an der "political correctness" aber wer meint dass der Typ "das Böse" symbolisiert, den möge ich bitten mal 2 Wochen in Wien im 10. Wiener Gemeindebezirk sein Lager aufzuschlagen....
In manchen Gegenden haperts nicht an der Integration der Ausländer in die heimische Gesellschaft sondern umgekehrt - die Ghettobildung ist in Europa in jeder Stadt aktuell.
Verschiedene Völker, verschiedene Kulturen, verschiedene Ansichtsweisen passen halt nicht zusammen.

Dass der Typ andere Ethnien als blöder als andere darstellt ist nicht gerade geschickt, das stimmt...

ABER: Ja, die Deutschen und die Österreicher haben ne beschissene Geschichte, stimmt. Deshalb dürfen wir jetzt wie JEDES ANDERE VERDAMMTE VOLK DIESER ERDE nicht mehr patriotisch und kritisch gegenüber "den anderen" sein?
Ich bitte euch.....
Antworten