Windows XP Installation: Bluescreen
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Hallo,
Ich hab ja nun Windows 7 und wollte daneben noch Windows XP zu Testzwecken (Ich will ja meine Programme gut testen können und nicht nur in einer VM) auf einer kleinen Partition haben. Doch leider kommt bei der Installation immer ein Bluescreen mit der Meldung: "STOP 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)". Ich hab es auch schon mit zwei Treiber Disketten versucht für den AHCI Modus, was laut Internet gehen sollte, aber das tuts leider nicht. Auf der ersten Treiberdiskette war die aktuelle version. Auf der zweiten die von der CD die mitgeliefert wurde mit dem Mainboard.
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 (rev 3.3 steht auf der Verpackung, es ist aber ein rev 2.0 Manual).
Festplatte: Samsung HD501LJ CR100-10
Diskettenlaufwerk weiß ich grad nicht.
Im BIOS ist
SATA Mode: AHCI
SATA Port0-3 Native Mode, OnBoard SATA Enabled, OnBoard SATA Mode macht keinen Unterschied
Aber das will ich auch nicht ändern.
P.S.: Mir hat man damals gesagt mit einer Windows XP SP2 CD (SP2 vorinstalliert) würde es SATA auf jeden Fall erkennen, aber es ist eine Windows XP SP2 CD und es erkennts nicht sondern endet in einem Bluescreen.
Was kann ich jetzt noch tun?
Ich hab ja nun Windows 7 und wollte daneben noch Windows XP zu Testzwecken (Ich will ja meine Programme gut testen können und nicht nur in einer VM) auf einer kleinen Partition haben. Doch leider kommt bei der Installation immer ein Bluescreen mit der Meldung: "STOP 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)". Ich hab es auch schon mit zwei Treiber Disketten versucht für den AHCI Modus, was laut Internet gehen sollte, aber das tuts leider nicht. Auf der ersten Treiberdiskette war die aktuelle version. Auf der zweiten die von der CD die mitgeliefert wurde mit dem Mainboard.
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 (rev 3.3 steht auf der Verpackung, es ist aber ein rev 2.0 Manual).
Festplatte: Samsung HD501LJ CR100-10
Diskettenlaufwerk weiß ich grad nicht.
Im BIOS ist
SATA Port0-3 Native Mode, OnBoard SATA Enabled, OnBoard SATA Mode macht keinen Unterschied
Aber das will ich auch nicht ändern.
P.S.: Mir hat man damals gesagt mit einer Windows XP SP2 CD (SP2 vorinstalliert) würde es SATA auf jeden Fall erkennen, aber es ist eine Windows XP SP2 CD und es erkennts nicht sondern endet in einem Bluescreen.
Was kann ich jetzt noch tun?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- dllfreak2001
Re: Windows XP Installation: Bluescreen Kase ddd
Tja, da sind wir schon zwei.
Ich habe es bei meinem Gigabyte Board auch nicht hingekriegt mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe es bei meinem Gigabyte Board auch nicht hingekriegt mit dem gleichen Ergebnis.
I´a dllfreak2001
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Windows XP Installation: Bluescreen
Das hat aber mit Gigabyte nichts zu tun, kenne dieselben Probleme bei Asus und Asrock
Ich hab mein XP auf einer kleinen IDE-Festplatte und 7 auf einer S-ATA, das funzt

Ich hab mein XP auf einer kleinen IDE-Festplatte und 7 auf einer S-ATA, das funzt

-
Ohje.
Mehr kann man dazu ja wohl schlecht sagen.
Danke für die Antworten.

Danke für die Antworten.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kannst du das nicht während der Installation von XP im Bios abschalten? Nach der Installation kannst du es dann wieder zurückswitchen und XP lööpt.DarkDragon hat geschrieben:Im BIOS ist

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
-
Nein dann startet XP nicht.DrFalo hat geschrieben:Kannst du das nicht während der Installation von XP im Bios abschalten? Nach der Installation kannst du es dann wieder zurückswitchen und XP lööpt.DarkDragon hat geschrieben:Im BIOS ist

Wirklich probiert? - Bei mir ging das so. Hmmm...DarkDragon hat geschrieben:Nein dann startet XP nicht.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
-
Bei mir damals nicht. Da kam sofort ein Bluescreen. Das ist auch ein Grund warum ich neu installier.DrFalo hat geschrieben:Wirklich probiert? - Bei mir ging das so. Hmmm...DarkDragon hat geschrieben:Nein dann startet XP nicht.
- dllfreak2001
Ach was mir grad auffällt, du nutzt ne Samsung-Platte.
Vor einem Jahr als ich meinen Rechner zusammengebastelt habe bot Samsung im günstigeren Consummerbereich keine Platte mit AHCI-Support an.
Deshalb zumindest habe ich mir eine WD geholt. Was aber auch nicht half
Egal, AHCI bringt nur selten was. Im Native-IDE-Modus gehts auch sehr flott voran.
Vor einem Jahr als ich meinen Rechner zusammengebastelt habe bot Samsung im günstigeren Consummerbereich keine Platte mit AHCI-Support an.
Deshalb zumindest habe ich mir eine WD geholt. Was aber auch nicht half

Egal, AHCI bringt nur selten was. Im Native-IDE-Modus gehts auch sehr flott voran.
I´a dllfreak2001
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Sobald man einen S-ATA Brenner nutzt, bringt AHCI sehr wohl etwas, man kann fehlerfrei Brennendllfreak2001 hat geschrieben: Egal, AHCI bringt nur selten was. Im Native-IDE-Modus gehts auch sehr flott voran.