Storm Against Fear

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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Codusa
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Storm Against Fear

Beitrag von Codusa »

Hallo PB_Community.
Ich habe mein erstes PB-Projekt fertig und stelle euch das mal zum Bewerten und kritisieren zur Verfügung...
STorm Against Fear ist ein kleiner(und relativ billiger) 2D-Shooter.
Bild
In erster Linie ging es mir darum, mich mit PB vertraut zu machen, weshalb ich auch einen kleinen Launcher geschrieben habe.
Und ich habe die Gelegenheit genutzt und mal InstallForge ausprobiert :)

Have fun!

Features vom Launcher:
- Updatefunktion (noch nicht ausgereift)
- Optionen für das Game (bis jetzt nur Auflösung)
- Startbutton fürs Game
- Anzeigen der Punkte vom letzten Spiel
Features vom Game:
- Multiplayer (funktioniert noch nicht...)
- Singleplayer (funktioniert!!)

Eine richtige Webseite mach ich bald..

Update: STAF ist jetzt auf Stand 17.10.2009

Update: STAF ist jetzt auf Stand 24.10.2009

Download als zip: http://Artemis-Soft.de.vu/STAF.zip
Zuletzt geändert von Codusa am 24.10.2009 09:44, insgesamt 6-mal geändert.
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HeX0R
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von HeX0R »

Tipp:

Die Chancen, dass jemand ein Programm ausprobiert, von jemandem, der hier noch nahezu nie aufgefallen ist stehen schlecht.
Noch schlechter werden sie, wenn man nicht mal einen Screenshot davon sieht.

Aber ganz ganz schlecht werden sie, wenn du das ganze auch noch in einen Installer verpackst.

Also:
Screenshot und eine gezippte/gerarte/gewasweissich sollten schon drin sein, dann klappts auch mit dem Feedback.
Kaeru Gaman
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von Kaeru Gaman »

Moin Codusa und Willkommen an Board!

Yup, so ein .zip ist viel eher was für Leute, die selber programmieren und Testen gewöhnt sind.
erst wenn am Ende ein brauchbares Produkt dasteht, was von "jedem" genutzt werden soll, ist ein Installer wirklich sinnvoll.

Also, für ein Erstlingswerk ist das schon "ganz nett", würde ich sagen.

der Launcher ist so ne sache, dafür, dass er voll geskinnt ist und mit transparenten bzw. abgesetzten Bereichen daherkommt, sieht er auf XP im Classik-Skin doch recht bescheiden aus.
Bild
und dass er bei Anwählen der Untermenüs sich komplett aus und wieder ein schaltet ist wohl unglücklich gelöst.

im Game selber ist ja nicht so viel los, simpler Moorhuhn Klon ohne Abwechslung.
Ein echter Fehler ist drin: man kann garnicht daneben schießen.
du solltest also wenn abgedrückt wird generell den Sound spielen und den Schuß abziehen,
und dann erst prüfen, mit welchem Männeken dein Fadenkreuz kollidiert.
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Fluid Byte
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von Fluid Byte »

Die Figuren sind aus AdvanceWars geklaut oder? :mrgreen:
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von netzcoder »

Also erstmal cool das du das gemacht hast! Also ich finde der Radius der Waffen muss sich ändern! Mehr unterschiedliche Gegner. Schnelleres Nachladen. Status des Nachladens. Nachladen mit R und nicht automatisch.

Das ist viel aber ich finds wichtig
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Codusa
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von Codusa »

@ Kaeru Gaman
Werd ich noch überarbeiten, bis zu welchem Level hast du gespielt?
@Fluid Byte
lol
ertappt^^
@netzcoder
Danke für dein Feedback, freut mich das ich Fans hab :D

in der nächsten Version setze ich deine Vorschläge um, ich habe auch schon überlegt ein Kauf- und Upgrademenü am Ende von jedem Level zu machen...
wegen Vielfalt... bis zu welchem Level hast du gespielt?

Ich wechsle die Einheiten alle 3 Level... (7mal insgesamt)
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von netzcoder »

Ich war dao wo diese großen Raktenwerfer Fahrzeuge waren
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von netzcoder »

Also ich komme nie weitr als zu den Rakentenwerfer Fahrzeugen... Wenn man auf 2 Fahrzeuge die übereinander liegen schießt kostet das 2 mal Munition (sehr unlogisch) am Ende nach die Feindlichen Truppen bal bal bla stützt das Game ab (64 Bit)
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Codusa
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von Codusa »

das stürzt nicht ab, du hast dann verloren^^ wenn mehr als 5 Typen den Bildschirmrand verlassen erschient ne Infobox mit deinen Punkten und fertig...
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Re: Storm Against Fear

Beitrag von netzcoder »

Ja das ist schon klar! Aber die Exe stürtzt dann ab! PureBasic mag 64 Bit manchmal nicht!
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