Datei per HTTP runterladen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
netzcoder
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;
Datei per HTTP runterladen

Beitrag von netzcoder »

Hallo,
ich plane ein sehr großes Projekt und da würde ein einfacher Free Webserver wahrscheinlich nicht mitspielen und auch nicht schnell genug sein. Da das Projekt aber Privat läuft kann ich auch nicht so viel investieren da ich ja nichts bekomme. Deshalb habe ich mich für rapidshare.com entschieden da sie Marktführer sind und auch riesige Anbindungen haben. Jetzt ist mein Problem das ich eine Datei per HTTP downloaden will. Normal ist es ganz einfach per GetHTTPFile() zu realisieren was hier nicht in Frage kommt da rapidshare.com keine Direkten Downloadlinks herausgibt. Nun wollte ich euch um Hilfe Fragen denn das HTTP Protokoll habe ich noch nie benutzt außer mit den PB eigenen Funktionen.
Hier der Downloadlink der Datei: http://rapidshare.com/files/291503798/test.txt (Ich habe eine Rund 5 MB große Datei erzeugt die am Ende die wirklichen Dateigrößen darstellt [werden zwischen 50 und 100 sein])

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde das ganze erstmal als FreeUser nutzen wollen.
Euer netzcoder
PB 4.40 Final Full Version
kswb73
Re: Datei per HTTP runterladen

Beitrag von kswb73 »

Wofür musst du denn solch eine Datei herunterladen. Da du sieh eh nicht verändern kannst, kannst du sie gleich mit zu deinem Programm legen. Andererseits könntes du auch den Benutzer auffordern, die Datei herunter zu laden.
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Ich verstehe gerade nicht warum du dein eigenes Projekt von Rapidshare per HTTP mit PureBasic runterladen willst ... :?:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
netzcoder
Computerausstattung: Intel Quad Core 2.5 GHz; 8GB DDR2 RAM; NVIDIA GeForce GT 130 mit 1500 MB; 2TB HDD;

Beitrag von netzcoder »

Ne also die Dateien werden später auch von den Usern hochgeladen! In meinen Account wo sie die User auch wieder runterladen können! Und dafür brauch ich halt superschnelle Server mit viel Speicherplatz!
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Was willst du dann mit Rapidshare? Solange du keinen Premium-Account hast kannst du das Projekt knicken.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
netzcoder

Beitrag von netzcoder »

Den hab ich ja! Die Datei befindet sich ein einem!
Radiate

Beitrag von Radiate »

Also das wird nicht funktionieren da RS eine Speere eingebaut hat um eben soetwas zu verhindern!

Wenn dann pack die Datei auf einen Freehoster, da braucht man wie bei RS keine Captcha's umgehen/eingeben.
» PureBasic 4.30
» AMD Athlon II X2 240 | 2048 RAM | Win XP SP 3
» Projekt(e): Fusion (eingestellt), SAS (eingestellt), Moviez
netzcoder

Beitrag von netzcoder »

Capatcha hat RS ned! Das müsste gehen. Free Hoster geht nicht weil die haben nicht so viel Speier u.s.w.

Nachtrag: Ich möchte ja nicht das es so aussieht als wenn ich jetzt nen kompletten Code haben will... Ich die Url mal runtergeladen (Also die Seite) und im Code gesucht. Dies sollte die entscheidene Zeile sein:

Code: Alles auswählen

<form id="ff" action="http://rs664.rapidshare.com/files/291503798/test.txt" method="post">
Nur kenn ich mich wie gesagt nicht mit HTTP aus. Einfache aufrufen geht leider nicht
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Meines Wissens ist es auch von Rapidshare untersagt, die Dateien auf eine solche Weise runterzuladen. Und willst du die Benutzer deiner Software wirklich mit solchen Wartezeiten plagen?
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
netzcoder

Beitrag von netzcoder »

Das es untersagt ist davon weiß ich nichts...
Naja die Wartezeiten dürften ja weg sein wenn ich das irgendwann als Premium Download machen und ob man nun 30 Sek warten muss und dann schnell laden kann oder ob man direkt laden kann es aber ultra langsam ist und die Auswahl sehr klein.
Eigentlich ist Rapidshare ja sogar für so etwas da. Naja ich würde mich sehr über Unterstützung freuen
Antworten