Spiel minimiert sich dauernd

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Spiel minimiert sich dauernd

Beitrag von Mok »

Tach zusammen!

Ich wollt grade wieder das gute alte Need for Speed: Underground spielen. Die Installation ist reibungslos verlaufen, aber wenn ich das Spiel starte, sehe ich für zirka 2 Sekunden das Spiel, dann minimiert es sich. Klicke ich hinauf, so sehe ich erneut für 2 sek das Spiel, bevor es sich minimiert. :|
Was tun? Den offiziellen Patch 1.4 hab ich auch bereits heruntergeladen :shock:

MfG, Mok

PS: Evtl. nützlich - einige Daten bezüglich meines PCs:
  • Typ: Notebook (HP Pavilion dv7 1110eg)
  • CPU: AMD Turion X2
  • Grafik: ATi Mobility Radeon HD3450, Desktopauflösung: 1440x900x32 @ 60 Hz
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
bobobo
jaAdmin
Re: Spiel minimiert sich dauernd

Beitrag von bobobo »

liegt es am spiel oder läuft da noch was anderes, was den desktop immer nach vorne holt ?
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Mok
BotHunter
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Re: Spiel minimiert sich dauernd

Beitrag von Mok »

bobobo hat geschrieben:liegt es am spiel oder läuft da noch was anderes, was den desktop immer nach vorne holt ?
Im Grunde läuft da jede Menge (Kaspersky Internet Security, Dropbox, Steam usw.) aber nichts davon holt den Desktop zurück (ich kann auch andere Fullscreen-Spiele spielen). Im Windowed Mode müsste es eigentlich klappen, nur kann ich das nicht einstellen, da ich aufgrund der permanenten Minimierung nicht ins Optionen-Menü komme, nichts in der Registry finde und genauso wenig irgendwelche Config-Dateien finde.
Google hab ich auch schon ordentlich belästigt.

MfG, Mok >_<

Edit:
Mir ist gerade eingefallen, dass es "damals" in WinXP schon gefunzt hat. Ich probiers dann im Kompatibilitätsmodus. Wenn's nicht klappt schreib ich nochmal hier rein.

Edit 2:
Nach dem Kompatibilitätsmodus passiert zwar dasselbe, aber wenn ich mich eine Zeit lang mit [ALT]+[Tab] spiele, krieg ich's hin.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Antworten